yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

License to Kill Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Slideshow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 40 %
40 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewLicense to Kill
[ Drama]

Inhalt

Eine Familie trauert um ihre Tochter: Sie starb sinnlos bei einem Autounfall - weil der Fahrer betrunken war! Empörung und Frustration machen sich breit, als dann auch noch die Leiche in die Gerichtsverhandlung gebracht werden soll. Der Anwalt des Fahrers macht seine Sache gut und spielt alle Karten aus - er weißt seinen Mandanten zu verteidigen. Als dann der Richter auch noch gezwungen wird, die Verhandlung zu vertagen, sieht es für den Fahrer mehr als gut aus. Wird er am Ende wirklich an seiner Strafe vorbeikommen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: License to Kill
Filmlänge: 92 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1984
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.03.2015
EAN-Code: 4051238031553

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Für Lynne ist die Welt so richtig in Ordnung. Sie hat eine liebe Familie, nette Freunde und soeben wurde sie als Beste ihres Jahrgangs in der Highschool ausgezeichnet. Ihr stehen alle Wege offen, ihre Zukunft scheint gesichert. Doch dann, gerade als sie im Wagen unterwegs nach Hause ist, passiert ein schrecklicher Unfall, bei dem Lynne ums Leben kommt. Der Unfallfahrer ist niemand anderes als Tom Fiske, einer roher Geschäftsmann, der gerne dem Alkohol zuspricht. Lynnes Vater Paul will Fiske verklagen – und findet auch einen jungen Anwalt, der Finske nicht noch einmal davonkommen lassen will. Denn der Verkehrsrowdy steht nicht zum ersten Mal vor Gericht.

Der Zuschauer bekommt hier eine einfache Geschichte geboten, die mit Denzel Washington als Anwalt aber punkten kann. Allerdings ist er nur in einer Nebenrolle zu sehen, was auf dem Cover mal wieder anders aussieht. Von den Anwälten abgesehen bekommt man mit den anderen Darstellern nur Hausmannskost geboten, so dass man sich den Film vielleicht mal ansehen kann – aber auch schnell wieder vergessen wird.

Bild:
Bei License to Kill wissen besonders die natürlichen Farben zu überzeugen. Der Kontrast ist leider ein wenig zu niedrig, auch sind immer mal wieder kleine Lichtblitze zu sehen. Dazu kommt, dass das Bild recht unruhig wirkt. So gesehen kein Bild, was man sich länger ansehen mag – daher 50 % von mir.

Ton:
Obwohl die deutsche sowohl die englische Spur in Dolby Digital 5.1 vorliegen, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Da es sich um einen kräftigen Ton handelt, ist das soweit ok. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Daher 65 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einer Slideshow.
Sonja
Film:
Wertung: 40 %
40 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

40 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...