yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Another Harvest Moon Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailer zu „Hotel Noir“

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 6 %
6 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAnother Harvest Moon
[ Drama]

Inhalt

Der an beginnender Demenz leidende Frank muss eine schwere Entscheidung fällen: Soll er sein vergnügliches, aber doch durch die Demenz stark eingeschränktes Leben im Pflegeheim mit seinen Freundinnen June, Ella und Alice zu Gunsten eines Lebens in mitten seiner Familie aufgeben? Seine Familie würde sich rührend um ihn kümmern und er würde vielleicht auch noch etwas länger leben, aber würde er mit Würde sterben? Außerdem ist er im Pflegeheim der Hahn im Korb. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Another Harvest Moon
Filmlänge: 88 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2009
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.03.2015
EAN-Code: 4051238031683

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der alte Frank steht vor der schwersten Entscheidung seines langen Lebens. Soll er seine verbleibende Zeit bei seiner Familie verbringen, die ihn mit Liebe versorgen würde – oder soll er ins Pflegeheim ziehen, wo er bei den Frauen der Hahn im Korb ist? Als dann festgestellt wird, dass er unter Anzeichen von Demenz leidet, beschließt er seinen Leben selber ein Ende zu setzen. Doch ein Schlaganfall macht ihn diese Idee zunichte – ob ihn jetzt noch Freunde oder die Familie helfen können?

Es gibt Menschen, die verlassen sich darauf im Alter von der Familie versorgt zu werden. Andere werden gegen ihren Willen in ein Heim gesteckt, wo sie mehr oder weniger vor sich hin vegetieren. Dann gibt es noch Menschen wie Frank, die das Glück haben, mit 90 Jahren noch Freunde und eine liebende Familie hinter sich zu wissen. Und genau das macht Frank die Entscheidung auch nicht leicht.

Die Geschichte spielt komplett im Altenheim, die Gedanken an die Entscheidung stehen nicht im Mittelpunkt, sind aber wichtig. Another Harvest Moon ist ein nachdenklicher Film, der mit einen hervorragenden Ernest Borgnine in der Hauptrolle punkten kann. Die Geschichte hat kleine Längen, dennoch kann man sich den Streifen gut ansehen. Ich denke, dass nach Ende des Films vielen Zuschauern der Gedanken durch den Kopf gehen wird, wie er sein Leben im Alter verbringen soll. Im Ganzen gesehen bekommt man hier einen nachdenklichen Film zu sehen, der nicht so schnell aus den Köpfen der Zuschauer verschwunden sein wird.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Another Harvest Moon überzeugt mit frischen, natürlichen Farben und einen ausgewogenen Kontrast. Letzter ist in einigen Passagen ein wenig zu niedrig, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, besonders in den Nahaufnahmen ist alles gut zu erkennen. Hier halte ich 90 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser Blu-ray in DTS HD Master Audio 5.1 vor. Da es sich hierbei um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. In diesem Fall gebe ich gerne gute 80 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und einem Trailer zu „Hotel Noir“.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 6 %
6 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...