yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Zwillingsschwestern - Der komplette 2-Teiler Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 39 %
39 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Zwillingsschwestern - Der komplette 2-Teiler

Inhalt

Stephanie und Sabrina (Stefanie Powers) sind Zwillinge - äußerlich nicht zu unterscheiden, aber innerlich zwei völlig unterschiedliche Persönlichkeiten. Die eine ist eine vom Familien- und Arbeitsalltag gelangweilte Hausfrau und Mutter in New Jersey, die andere eine erfolgreiche, in der High Society verkehrende Antiquitätenhändlerin in London. Ihr gemeinsamer Geburtstag bringt sie zur Karnevalszeit im venezianischen Palazzo der Prinzessin Alessandra (Gina Lollobrigida) zusammen. Nach einer rauschenden Ballnacht kommen die beiden Schwestern auf eine verrückte Idee: sie wollen ihre Rollen für eine Woche tauschen. Gesagt, getan. So bringt Sabrina die eingeschlafene Ehe ihrer Schwester wieder in Schwung, während Stephanie seit Jahren erstmals wieder glücklich ist und sich in den reichen Italiener Carlo Ferraro (Fabio Testi) verliebt. Doch allmählich wird der Rollentausch zum gefährlichen Spiel, und alles läuft schief: ein Autounfall, bei dem Sabrina verletzt wird, zwingt die Schwestern, ihre Rollen länger als geplant zu tauschen. Es kommt aber noch schlimmer, denn in Sabrinas Londoner Antiquitätenhandel kommt Stephanie hinter ein tödliches Geheimnis: Richard (James Faulkner) und Bryan (Jeremy Brett), die Teilhaber Sabrinas, betreiben nebenbei einen Drogenhandel und gehen dabei über Leichen. Stephanie wird zur gefährlichen Mitwisserin, und so beschließen Richard und Bryan, sie und ihren Liebhaber Carlo aus dem Weg zu räumen. Auf einer Jacht vor Portofino kommt es schließlich zu einem mörderischen Anschlag, bei dem Stephanie und Carlo ums Leben kommen. Zurück in London setzt Sabrina alles daran, den Mord an ihrer Schwester aufzuklären. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Deceptions
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1985
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.04.2015
EAN-Code: 4260158195225

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Die Zwillingsschwestern aus dem Jahre 1985 handelt es sich um einen Zweiteiler aus den USA, der nun von Pidax Film auf DVD Neuveröffentlicht wurde. Der Zuschauer bekommt hier eine Doppel-DVD geboten, die eine Laufzeit von 180 Minuten hat. In der Hauptrolle ist Stefanie Powers zu sehen, die viele aus der Serie „Hart aber herzlich“ kennen. Sie ist in meinen Augen eine hervorragende Darstellerin, da sie sich problemlos in jede Rolle einfinden kann. Hier spielt sie eine Doppelrolle – und macht auch das wieder perfekt. Nachdem der Zweiteiler in den USA schnell zu Kult wurde, kamen unter anderem auch die deutschen Zuschauer in den Genuss von Die Zwillingsschwestern.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die Zwillinge Stephanie und Sabrina, die zwar äußerlich nicht zu unterscheiden, charakterlich aber zwei völlig verschiedene Menschen sind. Während die eine ihr ruhiges Leben als Hausfrau und Mutter in New Jersey lebt, arbeitet die andere in der High Society in London. Als sie an ihrem Geburtstag beim Karneval in Venezuela aufeinandertreffen, beschließen sie spontan ihr Leben für eine Woche zu tauschen. So erlebt Stephanie die Glitzerwelt in London und verliebt sich in den Italiener Carlo, während Sabrina die eingestaubte Ehe ihrer Schwester wieder in Schwung bringt. Doch dann passieren unvorhergesehene Sachen, so dass sie ihre Rollen länger beibehalten müssen als geplant …

Was als Komödie beginnt, schlägt schon bald den Weg zum Krimi ein. Aber das ist so gut gemacht, so dass man über die komplette Laufzeitgut unterhalten wird. Powers spielt gewohnt hervorragend, die Kulissen stimmen. Wer das Genre mag, sollte hier auf jedem Fall einen Blick riskieren.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Die Zwillingsschwestern ein schönes Bild geboten, wobei man altersbedingt Schwächen hinnehmen muss. Die Farben wirken teilweise ein wenig reduziert und der Kontrast ist in einigen Passagen ein wenig zu niedrig. Auch die Schärfe ist nicht optimal, dennoch kann man alles gut erkennen. Hier änderst sich die Qualität teilweise von Szene zu Szene, je nachdem ob diese am Tage oder in der Nacht, ob sie in einem Haus oder im Freien spielt. In Anbetracht des Alters gebe ich hier gerne gute 65 %.

Ton:
Der deutsche und auch der englische Monoton werden sauber und gut verständlich über die Front wiedergegeben. Der Zuschauer bekommt hier das geboten, was er von einer Serie aus den 1980er Jahren erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...