yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Terror Trap - Motel des Grauens Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 20 %
20 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 86 %
86 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewTerror Trap - Motel des Grauens

Inhalt

Auf dem Weg in ihren Wochenendausflug, hat das junge Paar Don und Nancy, bei der Durchfahrt durch eine ländliche Kleinstadt im Staate Louisiana, einen Autounfall und strandet somit ungeplant im Nirgendwo. Bei der Unfallaufnahme erzählt der hiesige Sheriff Taylor dem Pärchen, dass sich wohl mitten in der Nacht niemand finden wird, der auf die Schnelle das Auto reparieren kann. Also schickt er sie zum Übernachten zu einem nahegelegenen Motel, welches von Carter geführt wird. Als Don und Nancy in der runtergekommenen, schäbigen Einrichtung einchecken, haben sie nicht die geringste Ahnung, wie an diesem Ort mit Fremden verfahren wird. Als Don und Nancy die drohende Gefahr erkennen, ist es bereits zu spät zum Fliehen. Sie müssen kämpfen, um diese Nacht zu überleben, oder die nächsten Opfer der Terrorfalle werden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Terror Trap
Filmlänge: 80 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.03.2015
EAN-Code: Terror Trap

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ein verliebtes Pärchen, welches sich auf einen Wochenendausflug befindet, wird irgendwo im Nirgendwo in einem Unfall verwickelt. Da mitten in der Nacht niemand das Auto reparieren kann, sind die beiden gezwungen im örtlichen Motel die Nacht zu verbringen. Dieses ist heruntergekommen und verwahrlost – und verdammt gefährlich. Denn bisher hat kein Fremder eine Nacht in diesem Motel überlebt …

Der Zuschauer bekommt hier einen leicht vorherbaren Film geboten, der mit zwei bekannten Darstellern, nämlich Michael Madsen und Jeff Fahey, punkten kann. Die Geschichte ist seicht und fast nebensächlich, der Sheriff wird schnell – wie die anderen Anwohner auch – als Böses erkannt. Es bleiben etliche Fragen offen und anders als bei „Motel“ von 2007, ist keinerlei Snuff zu sehen. Davon ab – schon recht dreist wie manche Regisseure einfach den Inhalt anderer Filme kopieren. Ich mag den Streifen nicht empfehlen, hier fehlt jegliche Innovation.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Terror Trap – Motel des Grauens ein ausgewogenes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und warm, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, besonders in den Nahaufnahmen kann diese überzeugen. Selten wirkt das Bild ein wenig weich, bei Szenen mit der Überwachungskamera wirkt das Bild sehr authentisch. Gut gemacht und daher 86 % von mir.

Ton:
Der Ton des Films ist gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier einen sauberen Ton geboten, der alle Boxen in Anspruch nimmt. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte verteilen sich zumeist homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Von daher gibt es von mir gute 90 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie, dem Originaltrailer zum Film und einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 20 %
20 %
Bild:
Wertung: 86 %
86 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

20 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...