yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Verliebt in Irland Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 54 %
54 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 39 %
39 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewVerliebt in Irland

Inhalt

Der Lebenskünstler Quakser bestreitet seinen Lebensunterhalt durch das Sammeln und Verkaufen von Pferdemist. Er führt ein unbeschwertes, glückliches Leben. Seine Fröhlichkeit und Ausgeglichenheit ziehen die Aufmerksamkeit einer jungen amerikanischen Studentin an. Eine plötzlich in Aussicht stehende Erbschaft verkompliziert jedoch alles. Die Beziehung droht schließlich an den grundverschiedenen sozialen Hintergründen und Persönlichkeiten, beider zu scheitern. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Quackser Fortune Has a Cousin in the Bronx
Filmlänge: 86 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1970
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.03.2015
EAN-Code: 4051238031737

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Quakser ist ein junger Mann, einen Lebenskünstler. Um über die Runden zu kommen, sammelt er Pferdemist von den Straßen und verkauft diesen als Dünger an die Menschen. Er macht seinen Job gerne und hat immer gute Laune, Quakser ist bei seinen Kunden für seine Fröhlichkeit bekannt und beliebt. Dann trifft er eines Tages auf eine junge Studentin aus Amerika. Auch sie lässt sich von Quaksers Frohsinn anstecken – doch kann aus den beiden Menschen, die völlig unterschiedliche Hintergründe haben, ein glückliches Paar werden?

Der Zuschauer bekommt hier einen außergewöhnlichen Film geboten, bei dem Gene Wilder in der Hauptrolle zu sehen ist. Obwohl er sonst in Comedyrollen zu sehen ist, meistert er die Aufgabe, den Quakser authentisch darzustellen, sehr gut. Die Geschichte wird ohne Längen und mit einer tollen Kameraführung erzählt, die Aufnahmen von Dublin sind echt gut gelungen. Wem das Genre zusagt, kann hier durchaus einen Blick riskieren. Die Tonqualität ist auf einem guten Niveau, beim Bild muss man Schwächen hinnehmen, dieses wirkt doch sehr weich.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein recht weiches Bild geboten, welches in den Nahaufnahmen nur wenig besser ist als in der Totalen. Die Farben wirken natürlich, dafür ist der Kontrast teilweise zu niedrig. So ganz bin ich hier nicht zufrieden, auch wenn der Film schon über 40 Jahre alt ist. Daher halte ich hier 55 % für angebracht.

Ton:
Der Stereoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe, wobei sich die deutsche und die englische Spur qualitativ nicht wirklich voneinander unterscheiden. Die Dialoge werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Gut gemacht und daher 55 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 54 %
54 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmovie
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...