yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Cheech and Chongs Smoke Box Cover

Extras

  • Filmanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewCheech and Chongs Smoke Box

Inhalt

Noch mehr Rauch um überhaupt nichts
Die beiden Ober-Kiffer laufen bei ihrem zweiten Streich zu Höchstform auf.

Jetzt hats sich ausgeraucht!
Hey ihr Kiffer, wisst ihr was? Wir haben ein Video gemacht, weil alle uns ständig gesagt haben „Der Saftsack und sein Kind müssen unbedingt mal ein Video machen.

Born in East L.A.
Zugekifft und vollgedröhnt … Aber Cheech ist auf Freiersfüßen und schwer verliebt!

Evil Bong
Kiffer im Horror-Taumel – Eine Bong, die das BÖÖÖÖÖSE in sich hat. Passt auf, ihr, die ihr hier rauchen wollt …

Eine Million für Juan
Einem armen, kiffenden Einwanderer wird ein 1-Million-Dollar-Scheck geschenkt. Komödie nach Mark Twain,

McHales Navy
Quinton McHale, Ex-Marineleutnant im Vorruhestand, betreibt ein florierendes, mobiles Krämerunternehmen, welches die US-Militärbasen der Karibik mit solch lebenswichtigen Waren wie Speiseeis, schottischem Whiskey oder aufblasbaren Gummipuppen versorgt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Cheech and Chongs Smoke Box
Filmlänge: 502 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1980
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.04.2015
EAN-Code: 4260387610360

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Cheech & Chong handelt es sich um ein Comedy- und Schauspielerduo, welches aus Cheech Marin und Tommy Chong besteht. In den 1970er und 1980er Jahren produzierten die Beiden etliche Filme, die meist sehr gut bei den Fans angekommen sind. Dank ihnen wurde das Stoner-Movie gesellschaftsfähig, wobei keine ernsthaften, dafür aber immer überzogene und komische Darstellungen des Cannabis-Konsums zu sehen waren.

Zwischen 1980 und 1985 entstanden unter anderem die sechs Filme von Cheech & Chong, die nun von Capitol Film auf zwei DVDs in den Handel gekommen sind:
- Noch mehr Rauch um überhaupt nichts
- Born in East L.A.
- Evil Bong
- Jetzt hats sich ausgeraucht
- McHales Navy
- A Million to Juan

Hierbei handelt es sich um fünf Spielfilme, darunter die DVD-Premiere von „A Milion to Juan“ und eine Dokumentation („Jetzt hats sich ausgeraucht“). Zwar vermisse sich „Viel Rauch um überhaupt nichts“ in der Collection, aber auch die vorhandenen Filme können überzeugen und vor allem gut unterhalten. Wer die Beiden mag, wird hier auf seine Kosten kommen. Der Ton ist gut gelungen, beim Bild muss man altersbedingte Schwächen hinnehmen. Dennoch sehenswert!

Bild:
Die Bildqualität der Filme gleich sich sehr. Die Farben wirken teilweise ein wenig reduziert, dann werden diese wieder kräftig wiedergegeben. Die Schärfe ist meist auf einem guten Niveau, in den Nahaufnahmen sind mehr Details zu erkennen als in der Totalen. Teilweise ist ein leichtes Rauschen zu erkennen, auch sind manchmal Lichtblitze zu sehen. In diesem Fall halte ich einen Durchschnittswert von 60 % für angebracht.

Ton:
Der Stereoton ist gut gelungen. Die Dialoge und die Hintergrundgeräusche sind gut wahr zu nehmen. Einzig wenn es etwas lauter wird und die Musik ins Spiel kommt, wird es etwas blechernd... aber alles noch im grünen Bereich.Übrigens: die deutschen Synchronsprecher sind hier sehr lobenswert! Viele bekannte Stimmen verleihen hier auch den Nebendarstellern einen gewissen Glanz. Daher gibt es gute 60 % von mir.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Capitolfilm
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...