yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Bibel - Samson & Delilah Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 35 %
35 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Bibel - Samson & Delilah

Inhalt

Samson verfügt über nahezu übermenschliche körperliche Kraft. Auf der Feier, die seine Hochzeit mit Semadar besiegeln soll, gibt er den Anwesenden eine Rätselfrage auf, in der Erwartung, dass niemand sie beantworten kann. Semadar aber plaudert die Lösung aus, woraufhin Samson sie nicht zur Frau nimmt. Ihre Schwester Delilah, ebenfalls von Samson angezogen, nähert sich ihm nun und entlockt ihm, das Geheimnis, wie man ihn besiegen kann. Damit ist Samson seinen Feinden machtlos ausgeliefert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Samson and Delilah
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1984
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.03.2015
EAN-Code: 4260387610322

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Geschichte im Film sollte eigentlich jeden bekannt sein. Samson wurde von Gott auserwählt die Israeliten von den Philistern zu befreien. Doch der starke Samson, der alleine mit seinen Händen einen Löwen töten kann, verfällt den Zuber der philistinerschen Frauen. Er heiratet Semader, die ihn an Prinz Athur verrät und verliebt sich dann in Delilah, der Geliebten des Königs...

Die Bibelverfilmung Samson & Deliah stammt aus dem Jahre 1984. Die Regie bei diesem Film führte Lee Philips, das Drehbuch basiert auf Texten aus einem bekannten Buch – der Bibel. Die Macher haben für die Kulissen das biblische Israel in einem Studie rekonstruiert, wobei hier mehr auf Hollywood als auf Authentizität geachtet wurde.

Und mit Samson & Deliah aus dem Hause Capitol Film kann der Zuschauer keinen Fehler machen. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass man sich über die gesamte Laufzeit gut unterhalten fühlt. Allerdings weist das Bild leichte Schwächen auf, diese wirkt ein wenig weich, dazu kommen kleine Kratzer und Lichtblitze, wobei das Wesentlich noch zu erkennen ist.

Bild:
Bei Die Bibel – Samson & Delilah bekommt der Zuschauer reduzierte Farben geboten, wobei das Rot weiterhin positiv hervorsticht. Dies ist besonders gut an der Kleidung der Darsteller und an der Dekoration in den Kulissen zu erkennen. In der Totalen wirkt das Bild recht weich, in den Nahaufnahmen ist es ein wenig besser. Dennoch ist schon alleine an der Schärfe zu erkennen, dass es sich um einen älteren Film handelt, wobei auch die Lichtblitze und Kratzer ein Zeichen des Alters sind. Der Kontrast ist auch ein wenig zu hoch, so dass ich hier 50 % geben kann.

Ton:
Die Dialoge der Protagonisten sind gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir 55 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Capitolfilm
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...