yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Starry Eyes Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Unveröffentichte Szenen
  • Making of vom Soundtrack
  • Casting Video von Alex Essoe
  • Fotoshow: Hinter den Kulissen
  • Deutscher Trailer
  • Amerikanischer Trailer
  • Teaser
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 82 %
82 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewStarry Eyes
Uncut Special Edition
[ Horror]

Inhalt

Tagein, tagaus schuftet Sarah als Kellnerin und träumt davon, eine berühmte Schauspielerin zu sein. Plötzlich macht ihr ein alter Hollywood-Produzent ein wahrhaft teuflisches Angebot: Sarah soll die Hauptrolle in einem Horrorfilm spielen. Doch im Gegenzug will er ihre Seele und verwandelt ihr Leben zur Hölle. Der okkulte Horror-Schocker fasziniert mit einer radikalen Story, brutalen Effekten und hypnotischem Soundtrack. Hautnah erlebt der Zuschauer Sarahs schmerzhafte Mutation. Starry Eyes ist mehr als eine geniale Verbeugung vor dem opulenten Psycho-Kino von Dario Argento. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Starry Eyes
Filmlänge: 96 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.04.2015
EAN-Code: 4260294854666

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch 5.1 DTS englisch 5.1 DTS
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch

Kritiken

Fazit:
In Hollywood erfolgreich zu sein, ist für viele Menschen ein Traum. Auch die junge Sarah hat diesen Traum – und sie würde vieles tun um diesen zu verwirklichen. Noch aber arbeitet die als Bedienung in einem und ist glücklich, als sie endlich mal wieder ein Vorstellungsgespräch hat. Als der Produzent ihr die Hauptrolle im Tausch gegen ihre Seele anbietet, nimmt Sarah an …

Ja, man sollte schon gut überlegen welchen Handel man eingeht. Was passieren kann wenn man nicht aufpasst, zeigt der Film Starry Eyes – Träume erfordern Opfer aus dem Hause Turbine Medien. Nachdem sich die Macher die Zeit nehmen die einzelnen Charaktere vorzustellen und einzuführen, der Zuschauer bekommt die Stadt der Träume zu sehen. Dann ist zu sehen, wie Sarah einen Handel mit den Teufel eingeht, wie nicht nur ihr Körper, sondern auch ihr Geist verfallen. Was als Drama beginnt, steigert sich im Laufe der Zeit zu einem Thriller, der keine Längen aufweist. Zum Ende hin ist auch Blut zu sehen, so dass Fans des Genres auf ihre Kosten kommen.

Sicherlich ist Starry Eyes – Träume erfordern Opfer kein Film für die breite Masse, dennoch wird ein ausgesuchtes Publikum sich über die Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray freuen. Bild und Ton der Blu-ray sind sehr gut gelungen, sogar etliches an Bonusmaterial ist vorhanden. Wer sich für das Thema „böses Hollywood“ interessiert, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Das durchgehend ruhig laufende und saubere Bild von Starry Eyes – Träume erfordern Opfer überzeugt durch natürliche und leicht kühle Farben und einen angenehmen Kontrast, wo der Zuschauer auch in dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen kann. Das Geschehen auf dem Bildschirm präsentiert sich in einer sehr guten Schärfe, die feinste Details sichtbar macht. Hier halte ich gute 95 % für angebracht.

Ton:
Da es sich hier um einen recht dialoglastigen Film handelt, kann der Zuschauer keinen brachialen Basseinsatz und durchgehenden Raumklang erwarten. Aber viele kleinere und gut ortbare Umgebungsgeräusche lassen die Umgebung im Film lebendig werden und tragen ihren Teil zur Atmosphäre bei.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einige unveröffentlichte Szenen, einem Making of vom Soundtrack und dem Casting Video von Alex Essoe. Dazu kann man sich noch eine Fotoshow: Hinter den Kulissen, den deutschen und den amerikanischen Trailer zum Film und einen Teaser ansehen. Den Abschluss bildet ein Audiokommentar mit Cast & Crew.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Turbine Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...