yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Heineken Entführung  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deleted Scenes
  • Originaltrailer
  • Original Teaser
  • Trailershow
  • Bildergalerie
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Heineken Entführung

Inhalt

Entführungen sind immer tragisch für alle Beteiligten. Doch es gibt welche, die bewegen und erschüttern eine ganze Nation. Man denke unter anderem nur an Natascha Kampusch, Hanns Martin Schleyer, Jakob von Metzler, Richard Oetker oder Jan Philipp Reemtsma. Einen ähnlich spektakulären Fall gab es auch in den Niederlanden als dort im Jahre 1983 der Bierbrauer und Unternehmer Alfred Heineken Opfer eines solchen Verbrechens wurde. „Die Heineken Entführung“ zeigt nun die atemberaubende Geschichte von einem starken Mann, der brutal entführt wurde und der dadurch einen immens starken Willen nach Rache entwickelte - mit Golden Globe-Gewinner Rutger Hauer Blade Runner, „Batman Begins“ in der Rolle des Entführungsopfers Alfred Heineken. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: De Heineken ontvoering
Filmlänge: 118 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Niederlande
Erscheinungsdatum: 30.03.2015
EAN-Code: 4260318089111

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
holländisch DTS-HD Master Audio 5.1 holländisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der 9. November 1983 war ein schwarzer Tag für die Heineken-Familie, denn an diesem Tag wurde Alfred Heineken im Alter von 60 Jahren von Cor van Hout entführt. Er befand sich zusammen mit seinem Fahrer drei Wochen in der Gewalt der Gangster, bis ihn schließlich die Polizei befreien konnte. Vom Lösegeld – gut 35 Millionen Gulden – wurde nur knapp die Hälfte gefunden, zudem scheute Alfred Heineken von dort an die Öffentlichkeit und war bis zu seinem Tode im Jahre 2002 kaum noch zu sehen

Nun hat New KSM die Geschichte der Entführung auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. In den Rollen sind unter anderem Rutger Hauer, Gijs Naber und Reinout Scholten van Aschat zu sehen. Sie spielen sehr gut zusammen und das Geschehen wird authentisch an den Zuschauer weitergegeben. In Holland war der Film ein Hit und ich bin mir sicher, dass sich der Streifen auch hier durchsetzen wird. Bild und Ton sind auf einem sehr guten Niveau, sogar ein wenig Bonusmaterial ist vorhanden. Wer sich für die Geschichte der Entführung interessiert, kann hier einen Blindkauf wagen.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Die Heineken Entführung überzeugt mit natürlichen, Farben und einem ausgewogenen Kontrast. Die Schärfe ist nicht nur in den Nahaufnahmen gelungen, auch in der Totalen kann der Zuschauer viele Details erkennen. Alleine bei schnellen Bewegungen sind kleine Schwächen zu erkennen, so dass ich hier gute 90 % geben kann.

Ton:
Der Ton ist gut gelungen. Man kann hier zwischen einer deutschen und einer niederländischen Spur in jeweils DTS HD MA 5.1 wählen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, sie werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Die hinteren Boxen kommen bei diesem dialoglastigen Film nicht oft, dafür aber passend zum Einsatz. Hier halte ich 85 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen deleted Scenes, dem Originaltrailer und den original Teaser zum Film und einer Trailershow. Dazu kann man sich noch eine Bildergalerie und eine Featurettezum Film ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
New KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...