yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Selector Infected Wixoss - Vol. 1 Cover

Cast & Crew

Regie:
Takuya Satô

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Drei Postkarten
  • Spielkarte

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSelector Infected Wixoss - Vol. 1

Inhalt

Fast jedes Mädchen spielt es – das neue Kartenspiel WIXOSS. Die zurückgezogene Ruko dagegen hat damit nichts zu tun, bis sie von ihrem Bruder ein eigenes Deck geschenkt bekommt, das jedoch kein normales ist: Die Avatarkarte kann sprechen und erwählt sie zu ihrem „Selector“. Immer wieder wiederholt das kleine Mädchen in der Karte den Namen, den Ruko ihr gegeben hat: Tama! Aber das ist nicht das einzige Wort, das die kleine Tama beherrscht. Ihr zweites Wort ist Battle., denn das ist ihre Lieblingsbeschäftigung – mit Ruko, ihrem Selector, in den Kampf gegen andere auserwählte Mädchen zu ziehen. Nichts weniger als die Erfüllung des Herzenswunsches winkt der Gewinnerin, doch wie oft muss man gewinnen? Und was genau geschieht nach den drei Niederlagen, die für einen Selector das Aus bedeuten? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Selector Infected WIXOSS
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 27.03.2015
EAN-Code: 7630017505309

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Jede Generation hat seine eigenen Spiele. Rukos Klassenkameradinnen spielen zur Zeit das neue Kartenspiel „Wixoss“, wo es darum geht die sprechenden Charaktere auf den Karten gegeneinander antreten zu lassen. Da Ruko an der Schule eine Außenseiterin ist, hat sie mit dem Spiel allerdings nicht viel am Hut. Doch dann bekommt sie von ihrem Bruder einen Kartensatz geschenkt und wird auch bald herausgefordert. Da sie noch keine Ahnung hat wie das Spiel funktioniert, hat sie Glück das das Spiel abgebrochen wird da die Pause zu Ende ist – ansonsten hätte sie schon die erste Karte verloren.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
- Neue Freunde
- Unheilvolle Begegnung
- Verbotener Traum
- Beherrschendes Verlangen
- Unwirksames Versprechen
- Schneeweißes Herz

Als sie sich mit den Karten beschäftigt merkt sie, dass ihr Avatar auf der Karte nicht nur sprechen kann, sondern auch, dass sie zu einem seltenen Selector ernannt wird. Ruko gibt ihr den Namen Tama, der fortan von ihrem Avatar immer wiederholt wird. Bald kommt das zweite Wort hinzu – Battle! Ruko beginnt zu spielen, denn der Gewinnerin soll einen Herzenswunsch erfüllt bekommen. Aber wie oft muss man gewinnen um als Siegerin zu gelten? Und was ist, wenn man dreimal verliert?

Wieder einmal überrascht uns Kaze mit einer schöne Serie, welche auf den ersten Blick an Yu-Gi-Oh erinnert. Dem ist allerdings nicht so, ich würde eher dazu tendieren die Serie mit Madoka Magica zu vergleichen, da hier verschiedene Merkmale übernommen wurden. Card-Fighting-Fans werden hier sicherlich auf ihre Kosten kommen. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass man sich mit der ersten Blu-ray einen schönen Abend machen kann.

Schön ist, dass die erste Blu-ray nicht nur im Digipak, sondern zusätzlich mit einem schicken, stabilen Sammelschuber ausgeliefert wird. So ist Platz für den zweiten Silberling und die Fans haben immer gleich die richtige Blu-ray zur Hand. Auch die technische Seite ist gut gelungen, Bild und Ton überzeugen mit einer guten Qualität. Bonusmaterial ist auf dem Silberling nicht vorhanden, dafür bekommt der Käufer noch drei Postkarten mit Bildern der Charaktere und eine Spielkarte geboten.

Bild:
Das Bild bietet wie erwartet wenig Anlass zur Kritik. Es ist scharf und die Farben wissen zu gefallen. Der Zuschauer bekommt hier ein rauschfreies Bild geboten, welches zudem über einen guten Schwarzwert verfügt. Alleine in den Rückblenden muss man mit Schwächen rechnen, wobei man im Ganzen gesehen zufrieden sein kann. Ich gebe hier gerne gute 95 %.

Ton:
Der Ton, der in DTS HD MA 2.0 vorliegt, wird komplett über die Front wiedergegeben. Es sind keine Störgeräusche zu hören, die Dialoge sind gut verständlich. Die Untertitel sind sehr gut zu lesen, so dass man der Geschichte problemlos folgen kann. Daher glatte 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow. Dazu liegen der Box drei Postkarten mit Charakteren aus der Serie, sowie eine Spielkarte bei.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...