yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Oliver Stoned Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewOliver Stoned

Inhalt

Oliver, ein Kiffer vor dem Herren, arbeitet bei Dangerous Details, der Fahrzeugwiederaufbereitungs-Firma seines Vaters Jeff. Für ihn läuft alles perfekt. Er wohnt in einem kostenlosen Zimmer, besitzt die größte und ausgefallenste Bong-Sammlung der gesamten Umgebung und genießt sein Dasein. Alles entspannt! Alles wunderbar! Doch als er sich eines Tages den sündhaft teuren Mercury einer Kundin klauen lässt, sieht er sich gezwungen, seinerseits einen Eiswagen zu stehlen. Mithilfe seiner durchgeknallten Freunde versucht er, den Oldtimer zurückzuholen, bevor es zu spät ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Oliver, Stoned.
Filmlänge: 92 Min. (1080i)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.03.2015
EAN-Code: 4250128414135

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Oliver ist jung, lebenslustig und liebt das Kiffen. Schon am Morgen den ersten Joint durchziehen – das ist seine Welt. Er hat die größte Bong-Sammlung in der Gegend, arbeitet bei seinem Vater bei der Fahrzeugwiederaufbereitung und muss für das Zimmer im Hotel Mama noch nicht einmal Kohle abdrücken. Eines Tages steht ein schicker Marcury auf dem Hof und Oliver will unbedingt mit den Schlitten eine Spritztour machen. Das wäre ja noch zu vertreten, würde man ihn den Wagen unterwegs nicht stehlen. Total zugekifft klaut er einen Eiswagen und macht sich mit Hilfe seiner nicht weniger durchgeknallten Freunde auf die Suche nach dem Wagen …

Auch wenn der Streifen nicht die breite Masse, sondern eher ein ausgesuchtes Publikum anspricht, bekommt man im Ganzen gesehen einen soliden Film ohne Längen geboten. Die amerikanische Komödie entstand im Jahre 2014 unter der Regie von Tom Morris, nach General Education handelt es sich um den zweiten abendfüllenden Film des Amerikaners. Der Zuschauer bekommt hier eine unterhaltsame Komödie geboten, die sich meiner Meinung nach an das Jungvolk widmet. Die Darsteller machen ihre Sache prima, die Geschichte ist unterhaltsam und die Gags zünden. Auch wenn das Rad hier nicht neu erfunden wird, bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen lustigen Film zu sehen, der gut unterhalten kann. Aber Merke: Kiffen und Autofahren ist keine gute Idee.

Bild:
Der Zuschauer kann mit der Bildqualität von Oliver Stoned wirklich zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich und frisch, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Auch die Schärfe weiß zu gefallen, alleine an den Kanten sind manchmal kleine Schwächen zu erkennen. So gebe ich hier gerne gute 97 %.

Ton:
Das es sich bei Oliver Stoned um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Hin und wieder verlagern sich kleine Effekte und die hinteren Lautsprecher, dann ist auch ein wenig Raumklang vorhanden. Die Stimmen der Protagonisten jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Sehr schön gemacht und daher 88 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...