yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bewaffneter Widerstand - Armed Response Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zwei Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBewaffneter Widerstand - Armed Response

Inhalt

Kevin und Bruce führen in einer Kleinstadt ein Geschäft für private Sicherheitsanlagen. Nur fällt die Nachfrage nach den technischen Vorsichtsmaßnahmen in dem kleinen Ort mau aus und damit ist auch die finanzielle Situation von Bruce und Kevin nicht gerade zufriedenstellend. Um dies zu ändern, entschließen sie sich kurzerhand dazu, auf eigene Faust das Geschäft anzukurbeln, indem sie in die Häuser ihrer Mitbürger einbrechen. Der Plan geht zunächst auch auf: Sie erbeuten Fernsehapparate, Schmuck und natürlich Bargeld. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: In Security
Filmlänge: 94 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.02.2015
EAN-Code: 4260387610247

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Leise und fast unbemerkt hat sich in den letzten Tagen die Actionkomödie Bewaffneter Widerstand – Armed Response auf meinem Schreibtisch geschlichen. Schade eigentlich, denn der Film hätte durchaus einen größeren Auftritt verdient. Denn so geht der Streifen ein wenig in der Masse unter – und das hat er nicht verdient.

Die Geschichte im Film dreht sich Kevin und Bruce, die in einer kleinen Stadt zusammen einen Laden für Sicherheitsanlagen führen. Anfangs laufen die Geschäfte gut, doch irgendwann übersteigt das Angebot die Nachfrage, zumal in der kleinen Stadt keine wirklichen Verbrechen stattfinden. Nach einigem Nachdenken haben die Beiden eine geniale Idee. Wenn schon keine Einbrecher in die Stadt kommen, dann wäre es doch eine gute Idee selber ein paar Brüche zu machen und den Menschen dann eine teure Alarmanlage anzudrehen. Gesagt und getan, Kevin und Bruce steigen in ein paar Häuser ein und der Plan geht auf. Dann geraten sie allerdings an einen Hausbesitzer, der überhaupt keinen Spaß versteht …

Der Zuschauer bekommt hier eine feine Komödie geboten, die nicht nur mit der Geschichte an sich, sondern auch mit guten Darstellern und viel Humor überzeugen kann. Auch wenn hier das Rad nicht neu erfunden wird, bekommt man hier einen tollen Film ohne Längen geboten, der man sich nicht nur einmal ansehen kann.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Bewaffneter Widerstand – Armed Response überzeugt durch warme, natürliche Farben. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Passagen noch viele Details preis gibt. Die Schärfe zeigt in den Nahaufnahmen kleinste Einzelheiten, während sie in der Totalen kleine Schwächen aufweist. Dennoch kann der Zuschauer im Ganzen gesehen mit der Bildqualität zufrieden sein, ich halte hier gute 95 % für angebracht.

Ton:
Ebenso wie das Bild ist auch der Ton gelungen. Der Zuschauer bekommt hier einen gute Dialogverständlichkeit geboten, so dass die Stimmen der Darsteller jederzeit fehlerfrei über die Boxen wiedergegeben. In den Actionszenen kommen auch die hinteren Boxen und der Sub zum Einsatz, es entsteht so ein schöner Raumklang. So bekommt der Zuschauer einen sehr schönen Ton geboten, der mir gute 85 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus zwei Originaltrailern zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Capitolfilm
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...