yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Guvnors Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 12 %
12 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Guvnors

Inhalt

The Guvnors erzählt von einem Generationenkonflikt, der sich auf den Straßen der Vorstädte Londons abspielt. Mitch, der ehemalige Anführer einer Gruppe Hooligans, scheint der Einzige zu sein, der den brutalen Gangleader Adam stoppen kann. Zwischen den Hools und den jungen Gangstern entfacht sich ein brutaler Kampf, der darüber entscheidet, wer am Ende die Straßen regieren wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Guvnors
Filmlänge: 94 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 14.04.2015
EAN-Code: 4048317484089

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der Film The Guvnors entführt den Zuschauer nach London, genauer gesagt in eine dunkle, verwahrloste Ecke, direkt im sozialen Wohnbau. Hier hat Adam mit seiner Gang das Sagen, es ist „sein“ Wohnblock wo er sich Respekt verschafft. Doch dann töten sie ein ehemaliges Mitglied der Hooligan-Bande „Guvnors - und Mitch, der ehemalige Anführer der Gang ruft den Krieg aus. Können es Mitch und seine Jungs schaffen Adam in die Schranken zu weisen?

Hooligan Filme aus England wissen meistens mit einer großen Authentizität zu überzeugen. The Guvnors ist da keine Ausnahmen, der Streifen bietet neben der realitätsnahen Geschichte auch gute Darsteller. Besonders Harley Sylvester überzeugt als Adam, während Doug Allen seinen Part als Mitch nicht schlechter spielt. Der Zuschauer bekommt hier einen Generationenkonflikt geboten, der nicht besser hätte dargestellt werden können.

Dank Maritim Pictures können die Fans den britischen Kinoerfolg nun auf DVD und Blu-ray zu Hause genießen. Bild und Ton liegen in einer sehr guten Qualität vor, das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Making of und aus Trailern. Fans des Genres können hier problemlos einen Blindkauf wagen.

Bild:
Wie man es aus dem Hause Maritim Pictures gewohnt ist, bekommt der Zuschauer auch bei The Guvnors ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Auch die Schärfe kann ist gut gelungen, diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details. Allerdings sind kleine Schwächen an den Kanten und bei schnellen Bewegungen zu sehen. Hier halte ich gute 90 % für angebracht.

Ton:
Ebenso wie das Bild weiß auch der Ton zu überzeugen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, immer mal wieder bekommt man hier einen schönen Raumklang geboten. Sehr schön gemacht und daher 90 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of und einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 12 %
12 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Maritim Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...