yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Love, Rosie - Für immer vielleicht Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Making of
  • Audiokommentar
  • Interviewes
  • Deutscher Trailer
  • Snippets
  • DVD/BR Empfehlung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewLove, Rosie - Für immer vielleicht

Inhalt

Basierend auf dem Bestseller von Cecelia Ahern, der Autorin von P.S. Ich liebe dich: Rosie (Lily Collins) und Alex (Sam Claflin) sind beste Freunde. Seit ihrer Kindheit. Schon allein deswegen können sie niemals ein Paar werden – oder doch? In Sachen Liebe stehen sich die beiden mal selbst, mal gegenseitig im Weg. Ein gescheiterter Annäherungsversuch hier, eine verpasste Gelegenheit da, und schon sendet das Schicksal die beiden in völlig unterschiedliche Richtungen. Können verschiedene Kontinente, ungewollte Schwangerschaften, desaströse Liebesaffären, Ehen, Untreue und Scheidungen das Band dieser Freundschaft zerreißen? Können Männer und Frauen überhaupt beste Freunde sein? Und gibt es wirklich nur eine Chance für die große Liebe? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Love, Rosie
Filmlänge: 99 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 02.04.2015
EAN-Code: 4011976890683

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Wie schon Klaus Lage in seinem Song „1000 Mal berührt, 1000 Mal ist nichts passiert …“ beschrieb, ergeht es auch Rosie und Alex im Film Love Rosie – Für immer vielleicht aus dem Hause Constantin Film. Alex und Rosie sind seit ihrer Kindheit gute Freude. Als Rosie dann ihren 18. Geburtstag feiert, knistert es plötzlich zwischen den Beiden. Am liebsten würden sich die Beiden nicht mehr trennen, beschließen aber aus Vernunft ihre Freundschaft nicht zu gefährden und daher einfach nur Freunde zu bleiben. Als Alex jedoch kurz darauf auf dem Abschlussball mit Bethany erscheint, lässt sich Rosie mit Greg ein – und geht auch mit ihm ins Bett. Dies hat weitreichende Folgen, denn Rosie muss feststellen, dass sie schwanger ist. Sie beschließt zu schweigen und das Kind zur Adoption frei zu geben …

Der Film zeigt deutlich, dass man sein Glück mit beiden Händen festhalten und nicht immer auf seinen Verstand hören sollte. Die Geschichte von Rosie und Alex wird ohne Längen, aber auch nicht wirklich mit guten Höhepunkten erzählt. Christian Ditter schafft es viele Themen in diesen Steifen unterzubringen, wie unter anderem Liebe, Sehnsucht, Abtreibung und Kindererziehung. Dennoch wird der Film wohl nicht die große Masse, sondern eher das ausgesuchte Publikum ansprechen. Der Humor kommt ebenso wenig zu kurz wie die Ernsthaftigkeit, aber der kleine, entscheidende Funke fehlt mir hier.

Bild:
Mit Love Rosie bekommt der Zuschauer ein schönes Bild geliefert, welches vor allem durch seine natürlichen Farben und eine ausgewogene Schärfe zu überzeugen weiß. Der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu niedrig, dadurch werden einige Details von der Dunkelheit verschluckt. Dennoch kann man mit dem Endergebnis zufrieden sein. Ich halte hier 85 % für angebracht.

Ton:
Allein vom Genre her kann man beim Ton nicht viel erwarten. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, bei Musikeinlagen und einigen Nebeneffekten springen auch die hinteren Boxen mit an. Sehr schön ist, dass auch eine Hörfilmfassung vorhanden ist – klasse! Hier kann man mit ruhigen Gewissen 80 % vergeben.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, einem Making of und einen Audiokommentar. Dazu kann sich der Zuschauer noch Interviews, den deutschen Trailer zum Film und vier Minuten Snippets ansehen, wo die Darsteller über den Film reden. Und natürlich gibt es auch wieder eine DVD/BR Empfehlung, die diesmal auf einen wunderschönen Film hinweist.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...