yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Alien Shock Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Bildergalerie
  • Traile rshow
  • Audiokomentar
  • Neue deutsche Synchronisation

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAlien Shock

Inhalt

Ein abgelegener Landstrich in den USA: in der Nähe eines kleinen Waldsees verschwinden einige Menschen. Trotz eindringlicher Warnung wollen vier Jugendliche in dieser Gegend kampieren. Als zwei von Ihnen verschwinden, machen sich die beiden anderen auf die Suche. Sie finden Ihre Freunde grausam zugerichtet vor. Auf Ihrer Flucht werden die beiden von kleinen vampirartigen Wesen angegriffen. Doch die blutgierigen Bestien sind nur Vorboten von mächtigen Aliens. Joe Taylor, ein Vietnamveteran, stellt sich der ausserirdischen Bedrohung. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Without Warning
Filmlänge: 97 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1980
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.03.2015
EAN-Code: 4260403750315

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In einer abgelegenen Ecke in den USA verschwinden immer wieder Menschen. Obwohl eine Warnung für dieses Gebiet ausgesprochen wurde, wollen vier Jugendliche am See zelten und Party machen. Zuerst ist alles ganz normal, doch dann verschwinden zwei Jugendliche und werden kurz darauf grausen zugerichtet von ihren Freunden gefunden. Nun haben die beiden Überlebenden nur noch eins im Sinn: Flucht! Doch das ist nicht so einfach, denn kleine blutsaugende Wesen greifen an. Allerdings sind das nur die Vorboten, denn die großen Aliens kommen noch nach …

Was sich ein wenig einfach und doch verquer liest, ist am Ende ein recht unterhaltsamer Film. Zwar bekommt man hier keine großartige Innovation geboten, aber dennoch bekommt man hier einen schönen Gruselfilm aus den 1980er Jahren geboten, der keine Längen aufweist. Der Spannungsbogen ist gut gelungen, die Kulissen sind stimmig. Ok, das Ende ist überzogen, aber Fans des Genres können hier durchaus einen Blick riskieren.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Alien Shock ein überraschend gutes Bild geboten. Die Farben wirken zwar ein wenig reduziert, aber dafür bekommt man einen guten Kontrast und eine angenehme Schärfe geboten. Letztere gefällt besonders in den Nahaufnahmen, auch wenn hin und wieder mal ein Kratzer durch das Bild huscht. In Anbetracht des Alters gebe ich hier gerne gute 88 %.

Ton:
Obwohl der Ton „nur“ in Dolby Digital 2.0 vorliegt, bekommt der Zuschauer einen kräftigen Ton geboten. Die Dialoge der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Schön gemacht und daher runde 60 % von mir.


Extras:
Das Bonusmaterial beseht aus dem Originaltrailer, einer kleinen Bildergalerie und einer Trailershow. Dazu kann der Zuschauer einen Audiokommentar und eine neue deutsche Synchronisation hinzuschalten.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
New Vision Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...