yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ruhet in Frieden Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
  • Featuretten
  • Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 98 %
98 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 83 %
83 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRuhet in Frieden

Inhalt

Acht Jahre ist es her, dass Matthew Scudder den Polizeidienst quittierte, nachdem er beim Versuch, die Täter eines Überfalls zu stellen, einen unschuldigen Passanten erschoss. Inzwischen verdient er seinen Lebensunterhalt als Privatermittler, hat dem Alkohol entsagt und lebt zurückgezogen. Als Scudder von dem Drogendealer Kenny den Auftrag erhält, die Männer ausfindig zu machen, die seine Frau gekidnappt und brutal ermordet haben, führt ihn der Fall tief in die Unterwelt von New York. Langsam offenbart sich, dass die Entführung nicht die einzige war, sondern Teil einer ganzen Serie äußerst gewalttätiger Straftaten - immer mit tödlichem Ausgang. Scudder sieht sich auf seiner Suche nach Gerechtigkeit gezwungen, selbst die Grenzen des Gesetzes zu überschreiten, während die Täter bereits ihr nächstes Opfer ins Visier nehmen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: A Walk Among the Tombstones
Filmlänge: 114 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.03.2015
EAN-Code: 888750283993

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Nachdem Matt Scudder seinen Job als Polizist geschmissen hat, arbeitet er nun als unlizenzierter Privatdetektiv. Als der Drogenbaron Kenny ich beauftragt die Entführer und Mörder seiner Frau zu finden, lehnt Matt ab. Als er aber erfährt, dass Kennys Frau bei der Entführung ums Leben kam, nimmt er den Job an. Denn er ist der Meinung, dass die Mörder wieder zuschlagen werden.

Nachdem mit Liam Neeson schon in „96 Hours“ sehr gut gefallen hat, war ich gespannt, was mir Ruhet in Frieden – A Walk Among The Tombstones bieten würde. Der Film stammt aus dem Jahre 2014 und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Lawrence Block. Scott Frank übernahm hier nicht nur gekonnt die Regie, er schreib zudem auch das Drehbuch zum Film. Die düstere Atmosphäre im Film wird sehr gut an den Zuschauer weitergegeben, Liam Neeson spielt hier wieder sehr gut. Dazu wird die Geschichte flüssig und ohne Längen erzählt, so dass der Zuschauer über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird.

Auch mit der technischen Seite kann man mehr als zufrieden sein, Bild und Ton der Blu-ray weisen kaum Schwächen auf. Wer sich für das Genre interessiert, kann hier keinen Fehler machen. Kauftipp!

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Ruhet in Frieden – A Walk Among The Tombstones ein schönes Bild mit natürlichen und frischen Farben geboten. Die Schärfe ist auf einem sehr hohen Niveau, selten sind kleine Schwächen zu sehen. Dazu kommt ein schöner Kontrast, der auch in den dunklere Szenen viele Details zeigt. Hier halte ich gute 98 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und in Englisch, in jeweils DTS HD 5.1 vor. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Die hinteren Lautsprecher und der Sub kommen auch immer wieder zum Einsatz, so dass ein schöner Raumklang gegeben ist. Daher gibt es von mir 95 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, den Originaltrailer und den deutschen Trailer zum Film. Dazu kann man sich noch die beiden Featuretten „Ein Blick hinter die Kulissen“ und „Privatdetektiv Matt Scudder“ ansehen. Den Abschluss bilden neun Interviews mit Cast & Crew.
Sonja
Film:
Wertung: 98 %
98 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

98 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...