yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Foxtrot - Tödliches Inselparadies Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewFoxtrot - Tödliches Inselparadies

Inhalt

Graf Liviu Milescu (Peter OToole) und seine hübsche Frau Julia (Charlotte Rampling) suchen auf einer einsamen Insel die Zuflucht vor den Schrecken und dem Wahnsinn des Krieges. Doch die paradiesische Ruhe wird jäh unterbrochen, als eine vergnügungssüchtigen Gesellschaft, die nur Parties und Gelage im Sinn hat, ebenfalls auf die Insel gelangt. Den Ankömmlingen gelingt es innerhalb kürzester Zeit, die Atmosphäre des Inselparadieses mit gefährlichen Intrigen zu vergiften. Die aufgeheizte Stimmung und die angespannte Situation steuern unweigerlich auf eine Explosion zu; zumal die von Julia gelegten Tarot-Karten eine nahende Katastrophe ankündigen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Foxtrot
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1976
Herstellungsland: Großbritannien / Mexiko
Erscheinungsdatum: 20.03.2015
EAN-Code: 4042564157130

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 1976 entstand unter der Regie von Arturo Ripstein der Film Foxtrot – Tödliches Inselparadies. Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Drama, Thriller und Abenteuer, sowie um eine mexikanische/englische Zusammenarbeit. Die Hauptrollen wurden mit Charlotte Rampling, Peter OToole und Max von Sydow besetzt, was sich in diesem Fall als Glückstreffer erwies.

Die Geschichte im Film entführt den Zuschauer in die Zeit des Zweiten Weltkriegs. Während Achsenmächte und Allierte sich bekämpfen, hat Graf Liviu Milescu nicht vor sich am Krieg zu beteiligen. Kurzerhand kauft er eine abgelegene Insel, die abseits aller Schiffsrouten liegt. Zusammen mit seiner Frau Julia, einigen Angestellten und vielen Lebensmitteln macht er sich auf dem Weg auf die Insel, um dort im Luxus lebend das Ende der Schlachten abzuwarten. Zuerst läuft auch alles nach Plan. Eines Tages ankert eine Yacht an der Insel, welche eine Gruppe vergnügungssüchtiger Menschen auf die Insel bringt. Nachdem die ersten Partys noch friedlich verlaufen, werden die ersten Intrigen geschmiedet. Die Lebensmittellieferungen bleiben aus und ein Kampf um Julia, die einzige Frau auf der Insel, beginnt …

Obwohl der Film gut 40 Jahre alt ist, weiß er auch heute noch sehr gut zu unterhalten. Die Geschichte wird flüssig erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Die Bildqualität kann man natürlich nicht mit den heutigen Hollywoodproduktionen vergleichen, dennoch kann man zufrieden sein. Zwar ist das Bild ein wenig weich und leicht unruhig, aber das Wesentliche ist zu erkennen. Der Ton liegt in DD 2.0 Mono vor und bietet eine gute Dialogwiedergabe, allerdings ist kein Bonusmaterial vorhanden. Wer den Film kennt und mag, kann hier zuschlagen. Im Übrigen kommt die Erstauflage mit einem schicken Schuber daher, was sicherlich für Sammler interessant ist.

Bild:
Neben sehr schönen und natürlichen Farben, bekommt der Zuschauer auch einen guten Schwarzwert geboten. Allerdings wirkt das Bild im Ganzen ein wenig weich und auch unruhig, da Wesentliche ist dennoch zu erkennen. Hier halte ich 65 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt auf der DVD in Deutsch und in Englisch vor, jeweils in Dolby Digital 2.0 Mono. Die Originaltonspur klingt ein wenig leiser, beide Spuren überzeugen dennoch mit einer guten Dialogwiedergabe. In diesem Fall gebe ich gerne gute 55 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Explosive Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...