yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The November Man  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featuretten
  • Trailershow
  • Making of
  • Zwei Trailer zum Film

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe November Man

Inhalt

Der in die Jahre gekommene ehemalige CIA-Agent Peter Devereaux, Codename November Man, bekommt den Auftrag, eine Zeugin ausfindig zu machen und zu beschützen, die offenbar stichfeste Beweise für die Schuld des zukünftigen russischen Präsidenten an einem grausamen Massaker in Tschetschenien hat. Er gerät dabei nicht nur ins Visier anderer CIA-Einheiten und des russischen Geheimdienstes, sondern trifft auch auf seinen einstigen Schützling Mason, einen ehrgeizigen CIA-Agenten, der wiederum auf ihn angesetzt wird. Bei dem Versuch, die Augenzeugin zu retten und die Geheimdienste auszutricksen, liefert er sich mit dem jungen Exkollegen einen tödlichen Schlagabtausch, in den er all seine Erfahrung legt. Am Ende kann es nur einen geben, der sagen kann: Auftrag erledigt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The November Man
Filmlänge: 108 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.03.2015
EAN-Code: 888750283092

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Bei The November Man handelt es sich um einen amerikanischen Spionage-Thriller, der im Jahre 2014 unter der Regie von Roger Donaldson entstanden ist. Die Geschichte im Film basiert auf dem Roman „There Are No Spies“ von Bill Granger, der in Deutschland unter „Der November-Mann“ erschienen ist. In der Hauptrolle ist Pierce Brosnan zu sehen, an seiner Seit spielen unter anderem Luke Bracey, Olga Kurylenko und Eliza Taylor.

Brosnan übernahm hier die Rolle des ehemaligen Agenten Peter Devereaux, der früher unter den Codenamen „November Man“ gearbeitet hat. Nun ist er im Ruhestand und genießt sein Leben in der Schweiz. Allerdings ist die Ruhe eines Tages zu Ende, als sein ehemaliger Boss bei ihm auftaucht und um Hilfe bittet. Peter soll helfen eine Verschwörung aufzudecken und gleichzeitig Alice Fournier schützen, eine wichtige Zeugin. Als auch noch der russische Geheimdienst mitmischt wird Peter klar, dass er niemanden mehr trauen kann.

Uns hat Pierce Brosnan als Peter Devereaux gut gefallen. Und dennoch denke ich, dass nicht alle mit diesem Film glücklich werden, denn man bekommt hier keine wirkliche Innovation geboten. Die Darsteller verstehen ihr Handwerk, Längen sind nicht vorhanden. Bild und Ton sind sehr gut gelungen, das Bonusmaterial bietet mit zwei Featuretten, einigen Trailern und einem Making of genügend Hintergrundinformationen. Wer Thriller mag, sollte hier ruhig einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Das Bild von The November Man überzeugt durch natürliche Farben und einem ausgewogenen Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch viele Details zeigt. Die Schärfe ist dagegen gut gelungen, diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten. Selten wirkt das Bild weich, so dass ich hier 93 % geben kann.

Ton:
Beim Ton ist es egal welche Spur man wählt. Der Zuschauer bekommt bei der deutschen Synchronisation eine ebenso gute Dialogverständlichkeit geboten wie bei der englischen Originaltonspur. Bei Schusswechseln und Explosionen kommen auch die hinteren Lautsprecher und der Bass zum Einsatz, so dass man das Gefühl hat mitten im Geschehen dabei zu sein. Hier halte ich 95 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den beiden Featuretten „Pierce Brosnan ist zurück“ und „Schauplatz in Belgrad“, sowie einer kleinen Trailershow und einem interessanten Making of. Den Abschluss bilden zwei Trailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...