yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Q Pootle 5, Vol. 1 - Weltraumwettrennen  Cover

Cast & Crew

Regie:
Gary Andrews

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Gelerie
  • Vorschau auf DVD 2

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 59 %
59 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewQ Pootle 5, Vol. 1 - Weltraumwettrennen

Inhalt

Die ersten 8 Folgen der fantasievollen KiKA-Animationsserie auf DVD!Für den Außerirdischen Q Pootle 5 und seine Freunde vom Planeten Okidoki ist das Weltall ein bunter Abenteuerspielplatz. Zusammen mit Oopsy, Eddi, Stella, Ray, Groobie, Bud-D und Planet Dave tobt das von der BBC animierte kleine grüne Wesen kreuz und quer durch die Galaxis, um gestrandeten Weltraumtouristen zu helfen, überhitzte Planeten zu kurieren und vor allem, um den jungen Fernsehanfängern den Wert von Freundschaften näherzubringen.Mit diesen lustigen und fesselnden Geschichten wird das Weltall zu einem weiten, unbeschwerten Ort, den Kinder nur zu gern zusammen mit Pootle entdecken. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Q Pootle 5
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 27.02.2015
EAN-Code: 0602547194701

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit der ersten DVD Q Pootle 5 aus dem Hause Karussell werden die kleinen Zuschauer in die wunderbare Welt der kleinen, knuffigen Wesen auf dem Planeten Okidoki entführt. Dieser liegt direkt am Ende der Milchstrasse, dicht am Gold Top Nebula. Der kleine, kunterbunte Planet ist ein Spielplatz für die knuffigen Aliens, unter ihnen ist auch Q Pootle 5.

Zusammen mit seinen Freunden Stella, Ray, Groobie, Bud-D, Oopsy und Eddie, erlebt das grüne Alien immer wieder neue Abenteuer. Auch der weise Planet Dave hilft immer mit die täglichen Aufgaben zu bewältigen. Egal ob jemand falsch abgebogen und irgendwo gestrandet ist oder ob die Evenfrucht für die Sternschnuppen-Show benötigt wird – die Freunde sind immer zur Stelle.

Folgende Episoden sind auf der DVD vorhanden:
- Weltraumwettrennen
- Sternschnuppenspektakel
- Groobie-Woogie
- Pootles Hausgast
- Ein geheimnisvoller Fremder
- Bud-D dreht durch
- Wo steckt Krah?
- Eddies

Die Serie, die auf KiKa zu sehen ist erzählt wundervolle Geschichten über die Freundschaft. Diese sind mal lustig, dann wieder spannend – und immer unterhaltsam. Die kleinen Aliens wurden zwar einfach, aber dennoch liebevoll gestaltet. Mit einer Gesamtlaufzeit von 90 Minuten, dauert eine Folge knapp 11 Minuten. Genau richtig für die Kleinen, so dass sie auch mal zwei Folgen nacheinander ansehen können.

Bild:
Das Bild von Q Pootle 5 – DVD 1 Weltraumwettrennen ist quietschebunt, was den Kleinen unter uns gefallen wird. Die Animationen sind gelungen, die Charaktere sind knuffig und haben einen hohen Wiedererkennungswert. Die Schärfe ist besonders in den Nahaufnahmen auf einen guten Niveau, in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Ich bin mit dem Bild zufrieden und gebe gerne gute 87 %.

Ton:
Der Stereoton bietet das, was der Zuschauer von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, die Kleinen können dem Geschehen problemlos folgen. Ein schöner Ton der mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Galerie, sowie einer kleinen Vorschau auf die zweite DVD.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 59 %
59 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Karussell
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...