yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dog Soldiers Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Audiokommentar
  • Making of
  • Nicht verwendete Szenen
  • Gag-Reel
  • B-Roll
  • Kurzfilm
  • Fotogalerie
  • Storyboards
  • Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (9 Bewertungen):
Wertung: 79 %
79 %
Bild: (6 Bewertungen)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (6 Bewertungen)
Wertung: 77 %
77 %
Extras: (4 Bewertungen)
Wertung: 68 %
68 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Panasonic RV 20
Receiver: Pioneer VSX-609 RDS
Boxen: Canton
Sub: Canton AS 22

Filminfos zu:

DVD-ReviewDog Soldiers

Inhalt

Eine Gruppe britischer Soldaten wird für ein Manöver in einen Wald in den Highlands von Schottland abgesetzt. Lange dauert es nicht, bis sie eine böse Überraschung erleben: Sie sind nicht allein. Unheimliche Kreaturen machen Jagd auf die Soldaten, die sich in letzter Sekunde in ein abgelegenes Haus retten können.

Eine Flucht ist unmöglich, Hilfe nicht zu erwarten und es dauert noch viele Stunden bis Tagesanbruch. Die Lage scheint aussichtslos... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dog Soldiers
Filmlänge: 101 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Großbritannien / Luxemburg
Erscheinungsdatum: 15.12.2003
EAN-Code: 8287656009966

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit (8/10):
"Dog Soldiers" ist eine Überraschung. Um so trauriger, daß es der Film schwer hatte, sich durchzusetzen. In Amerika gab es nur eine Videopremiere, in Deutschland kam er verspätet in die Kinos – und dann auch nur kurz. Wieder einmal beweist sich: Wenn nicht die Hollywood-Maschinerie angeworfen wird, um Propaganda für einen Film zu machen, dann hat er es schwer, sich durchzusetzen – und da kann er auch noch so gut sein.

"Dog Soldier" arbeitet mit allen Elementen, die einen Horrorfilm ausmachen. Er verbindet eine spannende Story geschickt mit Schockeffekten und ständiger Action. Auch Freunde blutiger Szenen dürften nicht enttäuscht werden, denn der Film kann mit einigen derartig brutalen Szenen aufwarten, daß ich mich frage, wer den Film ab 16 freigegeben hat. Manchmal kann man über die FSK wirklich nur staunen. Aber das nur am Rande.

Es ist immer wieder spannend, wenn unterschiedliche Leute auf kleinstem Raum eingepfercht sind und eine Bedrohung von außen erleben. So etwas hat man schon 100 Mal gesehen, aber auch die 101. Verfilmung ist mit "Dog Soldiers" erneut gelungen.

Ob es sich bei "Dog Soldiers" um einen Werwolf-Film ist, in dem Soldaten vorkommen oder um einen Soldaten-Film mit Werwölfen soll dahingestellt bleiben – der Film avancierte unter Genrefans zum Geheimtip und bekommt hoffentlich auf DVD das, was er verdient: ein breites Publikum, das diesen gelungenen Streifen Freunden und Bekannten empfehlen wird.


Bild (5/10):
Das Bild (1.85:1 anamorph) wurde auf dieser DVD vollständig vermurkst. Es rauscht unerträglich! Der Kontrast ist ebenfalls nicht gut, denn dunkle Szenen sind zu dunkel und daß, obwohl der Film fast komplett bei Dunkelheit oder im Zwielicht spielt. Von Schärfe oder Kantenschärfe kann keine Rede sein, Nachzieher geben dem Einheits-Wischi-Waschi den Rest. Der Regisseur ist im Audiokommentar ganz stolz darauf, daß er den Film in 60 mm gedreht hat – auf dieser DVD merkt man davon leider nichts.

Ton (7.5/10):
Auch beim Ton (Deutsch DTS und Deutsch / Englisch Dolby Digital 5.1) bleibt die DVD unter ihren Möglichkeiten. Der deutsche Ton klingt etwas heller als der englische, der im direkten Vergleich etwas dumpf zu sein scheint. Es gibt gut gemachte Surroundeffekte, die die Rears immer wieder ansprechen. Aber leider schwächelt der Sub vor sich hin. Bei Schußwechseln und Explosionen ist er einfach zu wenig präsent. Freunde des englischen Ton glücklicherweise Untertitel (wahlweise Deutsch oder Englisch) hinzuschalten, denn selbst Briten haben mit dem im Film gesprochenen englischen und schottischen Slang so ihre Schwierigkeiten, wie man dem Audiokommentar entnehmen kann.

Extras (6/10):
Die Bewertung der Extras fällt nicht leicht, da sie auf den ersten Blick zahlreich sind, sich dann aber eher als Mogelpackung erweisen. Das interessanteste Feature ist sicherlich der Audiokommentar, den sich Regisseur und Produzent teilen (leider nicht untertitelt). Das "Making of" verdient diesen Namen nicht. Filmausschnitte wechseln sich mit kurzen Statements ab, in dem die Schauspieler die Filmhandlung erklären. Die nicht verwendeten Szenen beschäftigen sich hauptsächlich mit der Charakterisierung der einzelnen Soldanten am Anfang des Films. Die B-Roll zeige unkommentierte Aufnahmen vom Dreh. Hütte und Wald wurden in einem Studio in Luxemburg aufgebaut. Wer sich seine Illusionen nicht nehmen lassen will, sollte hiermit nicht weiter beschäftigen. Unter dem Punkt "Gag-Reel" kann man sich einige humorvolle Outtakes ansehen. Weiter geht es mit dem Kurzfilm "Combat", der einen Kneipenbesuch mit Kampfgeräuschen verbindet. Der Rest der Extras besteht aus Fotogalerien, Trailern und weiteren Interviews, die man eigentlich so oder so ähnlich schon aus dem sogenannten "Making of" kennt.
Pirx
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Der Film ist wirklich gut geworden. Er vereint gekonnt Horror/Action und Komödien Elemente. Teils ist der Film(wie schon erwähnt von Pirx) sehr blutig, doch er kommt nie wirklich brutal vor, naja liegt wohl am rabenschwarzen britischen Humor. Absolute Kaufempfehlung an alle American Werewolf Fans
Pacus
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Respekt! Dieser Film ist wirklich sehr gelungen! Spannung, Horror, Action, viel Blut und das alles mit einer feinen Brise Humor versehen = Dog Soldiers!
Das einzige was zu bemängeln ist, sind die nicht ganz so gut gemachten Werwölfe. Dafür hat dann anscheinend das Budget nicht mehr ganz gereicht.

Trotzdem: Dog Soldiers ist jedem Horror- und Actionfan ans Herz zu legen!

luppa
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Also ich war vom Film positiv überrascht :-)
er war ein wenig shockig, spannend sehr gut gemacht und als ich die Musik hörte war mir klar das es ein Film der superlative war =)
ich muss wissen wie die Lieder heißen ich finde sie nirgends*schnief*
also wenn jemand herausfindet bzw weiß wie ein bzw mehrere Lieder vom Film heißen bitte schreibt mir eine email an GMD1@gmx.de bitte ist mir wichtig danke =)

mfg GmD
GmD
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Also mich hat der Film nicht grade überzeugt. Einige Geschehnisse sind einfach unlogisch, z.B. besitzt das Haus in den letzten 5 Minuten auf einmal einen Keller, von dem man vorher nicht das geringste gemerkt hat (lasse mich auch korrigieren ;) ). Das Aussehen der Werwölfe ist recht gut gelungen find ich. Recht blutig an einigen Stellen, wunder mich ebenso über FSK16!
Fazit: 5 Punkte
ypsilon
Film:
Wertung: 50 %
50 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Also ich finde die Story des Films sehr spannend und durchaus schockierend.
Im Gesamten gesehen ist der Film ein recht guter Film. Was mich stört:
Plötzlich ist am Ende ein Keller da! (warum kam da niemand vorher drauf)
Die Werwölfe sind sehen etwas seltsam aus.
In den Schlußszenen kommen einem die Werwölfe nicht mehr ganz so schrecklich vor. Dies trägt vorallem auch der letzten "boxerei" mit einem der Werwölfe am Ende! Diese paar Dinge machen den Film für mich leider nicht zum TOP-Film. Aber empfehlen würde ich ihn auf jeden Fall.
tomx992
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

"Dog Soldiers" ist ein schwarzhumoriger Horrortrip der zu Recht als Geheimtipp gilt. Mir hat der Film sehr viel Spaß gemacht, weil er nicht ernst sein will und nur Unterhalten will. Freunden blutiger Effekte wird auch so einiges geboten und der Humor kommt nie zu kurz. Ein fabelhafter Film von der Insel.
Futzi
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 85 %
85 %

Jo, wer Low-Budget-Filme mag und sich von den etwas billig wirkenden Werwölfen (vgl. mit "Das Tier") nicht stören lässt, bekommt einen bitterbösén Horrorfilm mit verdammt schwarzhumorigen Gore-Szenen zu Gesicht. Die Szene, in denen einem der Soldaten die von einem Werwolf herausgerissenen Eingeweide mit Sekundenkleber (!) zusammengeflickt werden, gehört zum schwärzesten, was ich seit dem ersten "Evil Dead"-Teil gesehen habe! Der Film kann wirklich empfohlen werden!
Evil Wraith
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Ich finde ihn auch recht gelungen, abgesehen vom Schlusstwist, der doch ziemlich an den Haaren herbei gezogen ist. Und bei der "Sekundenkleberszene" ist vor allem der Dialog genial ;-) Ebenso der "Running Gag" mit dem Fußballspiel, der in der letzten Szene aufgelöst wird.

Somit ein kurzweiliger Horrorfilm ohne großen Tiefgang aber mit einer Portion schwarzem Humor.
PeterBrand
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Tatsächlich enthält der Film einige Anspielungen auf die "Evil Dead"-Reihe (einer derSoldaten heißt ja Bruce Campbell), kein Wunder also, wo der schwarze Humor herkommt.
Evil Wraith
Film:
Wertung: ? %
? %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

79 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Legend Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...