yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wedding Peach - Vol. 1 Cover

Cast & Crew

Regie:
Kunihiko Yuyama

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Postkarten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewWedding Peach - Vol. 1

Inhalt

Die 13-jährige Momoko erfährt durch einen Zauberdämon, dass sie der Engel der Liebe ist, das einzige Wesen, das die böse Zauberin Satania bekämpfen kann. Satania will die Liebe Auf Erden vernichten, doch Momoko muss das mit Hilfe ihrer Freundinnen Hinagiku und Yuri unter allen Umständen verhindern. Zudem muss Momoko noch heraus finden, was mit ihrer früh verstorbenen Mutter wirklich passiert ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wedding Peach
Filmlänge: 450 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 27.02.2015
EAN-Code: 4280000698803

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit der ersten Box von Wedding Peach landete eine unterhaltsame Animeserie aus dem Hause Nipponart auf meinem Schreibtisch. Wenn man die Serie zum ersten Mal sieht, wird sie dem Zuschauer vielleicht ein wenig kindisch vorkommen. Jedoch ist Wedding Peach eine individuelle Serie, die sich von anderen Magical-Girl-Serien, wie beispielsweise „Sailor Moon“, unterscheidet. Sicher, gewisse Parallelen lassen sich nicht von der Hand weisen. Aber dennoch handelt es sich hierbei um eine eigenständige Serie, die ihren eigenen Charme hat. Wedding Peach ist ein wenig kitschiger als das Vorbild, die Themen Liebe und Hochzeit stehen im Mittelpunkt.

Die Geschichte in der Serie dreht sich um die 13-jährge Momoke, die eine Wiedergeburt eines Wedding Peach, dem mächtigsten Engel der Liebe ist. Ihre Aufgabe ist es, die Dämonen der teuflischen Königin Satania zu besiegen. Zusammen mit ihren beiden Freundinnen Yuri und Hinagiku nimmt Momoko den Kampf auf…

Der Zuschauer bekommt hier eine zauberhafte Anime-Serie geboten, welche Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistern und verzaubern kann. Die magische Welt, viel Liebe, Kitsch und Romantik … Wedding Peach vereint alle Klischees, die man sich in dieser Richtung vorstellen kann. Alle sind in den gleichen Jungen verknallt, dennoch halten sie in schwierigen Situationen zusammen. Das ist es, was diese Serie ausmacht – jedes Mädchen kann sich mit einem der Liebesengel identifizieren. Süß gemacht und immer wieder einen Blick wert.

Bild:
Das Bild von Wedding Peach liegt im Originalformat (Vollbild) vor. Die extrem bunten, sehr kräftig wirkenden Farben passen perfekt zum überzogenen Filminhalt. Die Hintergründe sind meist nur angedeutet, die Figuren dagegen sehr detailreich und liebevoll gezeichnet. An der Bildschärfe sowie am Kontrast sind keine Schwachpunkte festzustellen. Hier reicht es zu guten 85 %.

Ton:
Neben der japanischen Originaltonspur befinden sich gleich zwei deutsche Synchronisationen auf dieser DVD: Die von RTL 2 und die von OVA-Films. Alle Dialoge werden klar und verständlich über die Front wiedergegeben, es wird weder genuschelt noch zu leise gesprochen. Wer sich die Serie im Original ansehen will, kann optional deutsche Untertitel hinzuschalten. Effekte sind so gut wie nicht vorhanden, so dass man mit der Aufbereitung der Spuren durchaus zufrieden sein kann.

Extras:
Auf den Silberlingen an sich ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden, dafür liegen der Box drei Postkarten mit Motiven aus der Serie bei.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Digipak
Distributor:
Nipponart
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...