yesterday
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Info zu:

Courteney Cox

[Schauspieler\in]

Courteney Cox's Biografie

Courteney Bass Cox wurde am 15. Juni 1964 in Birmingham, Alabama geboren. Als sie 10 Jahre alt war, trennten sich ihre Eltern und heirateten jeweils einen anderen Partner. Zu ihren 3 Geschwistern bekam Courteney nun noch 9 Stiefgeschwister. Mit 11 Jahren fing sie an Schlagzeug zu spielen. Ihr Stiefvater, der Geschäftsmann Hunter Copeland, half Courteney nach New York zu gehen und ihre Träume zu verwirklichen. Er arrangierte ein Treffen mit Ian Copeland - Hunter's Neffe und ein New Yorker Musikagent. Cox ging eine Beziehung mit den wesentlich älteren Ian ein und arbeitete von da an in Ians Konzertagentur. Nebenbei nahm sie Gesangs und Schauspielunterricht und ebnete sich so den Weg ins Showbusiness. Sie drehte einige TV-Spots, erschien als Cover-Girl bei "Teen Beat" und "Young Miss" und unterschrieb Verträge bei einigen renommierten Model-Agenturen.
Als sie im Video von Bruce Springsteens Hit "Dancers in the Dark" auftrat, war das der entscheidende Schritt nach oben. Mit dieser kleinen Szene zog sie die Aufmerksamkeit einiger Fernsehproduzenten auf sich. Man sah sie dann in "Die Spezialisten unterwegs" und später in "Familienbande". Nach "Opposite Sex" spielte sie in den Kinohit "Ace Ventura" die Freundin von Jim Carrey. Doch die meisten kennen sie als Monica aus der TV-Serie "Friends". Die Clique von 6 jungen Leuten wohnt in Manhattan und versucht ihren Alltag zu meistern.
Einen ihrer größten Erfolge feierte sie mit der "Scream"- Trilogie. Zusammen mit Neve Cambell und David Arquette suchten sie schon 3 Filme lang den Mörder. Nachdem sie 6 Jahre mit Michael Keaton liiert war, verlobte sie sich - wie im Drehbuch von Scream - mit David und heiratete ihn darauf hin. Cox legt ihr Geld in Immobilien an und liebt es, auch alte Häuser zu renovieren, neu einzurichten und dann wieder zu verkaufen. Do not copy!
Text © Sonja Kresmann

DVDs in DB


Scream - Schrei!


Scream 2


Scream 3


Crime is King - 3000 Meilen bis Graceland


November


Spiel ohne Regeln