yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Pferde Cover

Cast & Crew

Regie:
Ginger Kathrens

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Puzzle
  • Synopse

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewPferde
Faszinierende Tierwelten

Infos zum Film

Originaltitel: Cloud
Filmlänge: 106 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 19.05.2006
EAN-Code: 7321925000252

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Diese Dokumentation besteht aus zwei Teilen, wobei der erste im Jahre 2001 und der zweite im Jahre 2003 entstanden ist. Hier bekommt der Zuschauer einen Einblick in das Leben der Wildpferde, wie man es vorher kaum zu sehen bekommen hat.

Die Dokumentation beginnt mit einem Hengstkampf um die Stuten. In diese lebhafte und auch gefährliche Welt wird ein kleines Fohlen geboren. Anfangs noch schwach und wackelig auf den vier Beinen, kommt schon bald die vergnügte und freche Persönlichkeit hervor.

Seit jeher besteht zwischen Mensch und Pferd eine besondere Beziehung. Fast jedes Mädchen hat heute den Wunsch nach einem eigenen Pferd. Doch am faszinierendsten sind nach wie vor frei lebende Pferde - Wildpferde. In den Bergen von Montana entstand dieser beeindruckende Film, produziert von der bekannten Tierfilmerin und Emmy-Award-Gewinnerin Ginger Kathrens. Erleben Sie die Geburt von Cloud, die Gefahren, die das Leben als Fohlen mit sich bringt, bis zum Heranreifen eines Junghengstes und nach Jahren sogar als Leittier einer eigenen, kleinen Herde.

Sicherlich sind Dokumentationen über die Tierwelt immer gerne gesehen. So erfährt der Zuschauer viel Wissenswertes über Arten, die nicht in seiner Umgebung beheimatet sind. Daher bin ich froh, dass Black Hill Pictures nun eine ganze Reihe Dokumentationen auf den Markt gebracht hat, die sich mit den einzelnen Tierarten beschäftigen. Aber diese Dokumentation hat mich positiv überrascht.

Fans des Genres können hier ungesehen zuschlagen. Hier bekommt der Zuschauer einen guten Einblick in das Leben und Überleben der einzelnen Arten. Ansehen lohnt sich!

Bild:
Das Bild bei dieser Dokumentation überzeugt durch natürliche, kräftige Farben und einer guten Schärfe, die auch bei schnellen Kameraschwenks nicht viele Schwächen zeigt. Der Kontrast ist nicht optimal, aber ausgewogen, nur in manchen Passagen ist er ein wenig zu niedrig. Dennoch kann der Zuschauer mit diesem Ergebnis sein, hier gebe ich gerne 75 %.

Ton:
Der deutsche und auch der englische Stereoton bieten das, was der Zuschauer von einer Dokumentation erwarten kann: klar verständliche Dialoge, kein Rauschen und Nebengeräusche, die zusammen mit der Stimme des Kommentatoren über die Front wiedergegeben werden.

Extras:
Beim Bonusmaterial hat sich Black Hill Pictures viel Mühe gegeben. So kann sich der Zuschauer zuerst eine selbstablaufende Bildergalerie ansehen, welche Fotos aus dem Film enthält. Dazu gibt es noch ein Puzzle, welches über die Fernbedienung zu spielen ist.
Den Abschluss bildet eine Synopse über die Pferde, welche über sechs Texttafeln geht.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Black Hill Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...