yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Buddy fängt nur große Fische (Sie nannten ihn Plattfuss) Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 27 %
27 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Thomson DTH 7000 E
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewBuddy fängt nur große Fische (Sie nannten ihn Plattfuss)
Bud Spencer Collection

Infos zum Film

Originaltitel: Piedone lo sbirro
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1973
Herstellungsland: Frankreich / Italien
Erscheinungsdatum: 03.03.2005
EAN-Code: 4010884529418

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Wer war euer großes Vorbild im Kindesalter? Bei mir gibt’s da nur eine Antwort: Bud Spencer! In diesem Fall alias Kommissar Plattfuss Rizzo!
Endlich hat sich mal jemand dazu bequemt, meinen Helden auf DVD rauszubringen, in diesem Fall Paramount.
Gewohnt „lässig“, mit großer Klappe und sprechenden Fäusten, lehrt Kommissar Plattfuss den Bösewichten das Fürchten – natürlich ohne technische Hilfe, sprich Plattfuss einzigste Waffe sind seine beiden Hände.
In Buddy fängt nur große Fische (Sie nannten ihn Plattfuss) geht es mitunter nicht immer ganz so lustig zu wie in anderen Bud Spencer-Filmen - es geht um Drogen und es geht um die Mafia. Da ist das Thema schon ein bisschen ernster. Trotzdem werden sich wahre Fans auch hier köstlich amüsieren – ich hab es jedenfalls getan!

Hinweis:
Mit Buddy fängt nur große Fische (Sie nannten ihn Plattfuss) hat Paramount den ersten der insgesamt vier Kommissar Plattfuss-Filme auf DVD gebracht. Die 3 Nachfolger sind ab sofort ebenfalls auf DVD erhältlich. Leider hat Paramount aber nicht alle 4 Teile nach „Plattfuss“ benannt im Gegensatz zum TV-Sender Kabel 1 beispielsweise – hier haben alle 4 Teile „Plattfuss“ im Titel, wie es im Originaltitel (Piedone = Plattfuss) auch ist. Paramount hat, aus welchen Gründen auch immer, einen anderen Weg gewählt. Fans kennen das Problem sicherlich schon von einigen anderen Spencer/Hill Filmen, die es auch unter verschiedenen deutschen Titeln gibt. Der zweite Teil Plattfuss in Hongkong wird beispielsweise unter dem Titel: Buddy in Hongkong vertrieben.


Bild (4/10):
Beim Bild gibt es einige kleine Schwankungen zwischen „geht so“ und „grausig“. Insgesamt aber hab ich schon wesentlich schlechtere Bilder auf DVD gesehen.
Die Farben sind gut und kräftig getroffen, selten jedoch etwas zu kräftig. Der leider absolut unbefriedigende Kontrast zieht die Wertung fürs Bild jedoch merklich in den Keller: leuchtet eine Lampe hell im Bild, oder hat das Bild hauptsächlich helle weiße Farben, wird es mitunter sehr grell. Auch der Schwarzwert ist absolut nicht gut getroffen.
Bildrauschen tritt nur ganz leicht auf, die Bildschärfe ist noch so eben als ausreichend zu bezeichnen. Auch Dropouts und Artefakte treten permanent auf, allerdings nicht in dem Maße, das es unangenehm wird, den Film zu gucken.
Als letztes möchte ich noch auf das zeitweise leicht auftretende Kantenflimmern hinweisen. Da hätte man vielleicht insgesamt noch ein bisschen mehr herausholen können... Paramount.


Ton (3/10):
Auch die Mono 2.0 Spur ist nicht befriedigend. Die Stimmen klingen blechend, selten leiert das Ganze sogar ein wenig.
Am störendsten ist für mich aber das starke permanente Rauschen und Knistern im Hintergrund, das besonders auffällt, wenn der Ton aufgedreht wird. Aber auch bei normaler Raumlautstärke fällt dieses Manko negativ auf. Schade, auch das hätte man vielleicht etwas besser machen können, wobei ich mir kein Urteil über das Ausgangsmaterial machen kann.


Extras (1/10):
Außer einer DVD-Standartmäßigen Kapitelanwahl gibt es nur noch den deutschen Trailer zum Film. Schade, wann kommt endlich mal ein Bud Spencer Film mit vielen Extras auf DVD??
luppa
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 40 %
40 %
Ton:
Wertung: 30 %
30 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Die auf dem Cover angegebene Laufzeit von 88 Minuten ist falsch, die tatsächliche Filmlaufzeit beträgt ca. 100 Minuten!

Cast & Crew


Bud Spencer