yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Reich und arm Staffel 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Entfallene Szenen
  • ARD Vorpann
  • ARD Abspann
  • Trailer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 97 %
97 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 62 %
62 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewReich und arm Staffel 3

Inhalt

Tom Jordache ist tot. Sein Bruder Rudy kümmert sich um Toms Sohn Wesley. Toms Mörder Falconetti wird aus dem Gefängnis entlassen und schwört Rache. Er ist hinter Rudy her! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rich Man, Poor Man
Filmlänge: 660 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1977
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.12.2013
EAN-Code: 4042564144765

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem das erste verfilmte Buch bei den Zuschauern sehr gut angekommen war, wurde auch das zweite Buch verfilmt. Dieses war allerdings ein wenig umfangreicher – und so entstanden zwei Halbstaffeln auf DVD, die nun zeitgleich von Fernsehjuwelen auf DVD veröffentlicht wurden. Der Zuschauer bekommt hier 660 Minuten gute Unterhaltung geboten, wobei die Episoden nahtlos an die vorherige Staffel anschließen. Die Autoren haben es verstanden, die von Irwin Shaw begonnene Geschichte sehr gut weiterzuerzählen.

Diesmal erlebt man, wie Rudy versucht als Senator tätig zu sein und gleichauf seinen Neffen Wesley und seinen Sohn Billy zu erziehen. Mit der Zeit muss Rudy allerdings einsehen, dass Beide ihren eigenen Weg gehen wollen. Während Billy sich als Musikproduzent versucht, verliebt sich Wesley in die Tochter des Gewerkschaftsbosses. Ob die Beiden glücklich werden?

Wer schon die ersten beiden Boxen sein Eigen nennt, sollte sich die finale Staffel nicht entgehen lassen. Die Geschichte wird her spannend und unterhaltsam weitererzählt, so dass keinerlei Längen auftreten. Ich habe mir die Serie gerne angesehen und freue mich immer wieder über die „Perlen“, die von Fernsehjuwelen auf DVD veröffentlicht wurden.

Bild:
Wie schon bei der ersten Halbstaffel, bekommt der Zuschauer auch bei der dritten Staffel ein angenehmes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und der Kontrast ist gut gelungen. Allerdings muss man in den dunkleren Passagen leichte Abstriche machen, hier verschwinden ab und zu Details in der Dunkelheit. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gelungen. Von daher gibt es von mir gute 62 %.

Ton:
Wie auch bei den vorherigen Boxen, liegt der Ton bei der aktuellen Box in 2.0 Stereo vor. So bekommt man gut verständliche Dialoge geboten, die sauber über die Front wiedergegeben werden. Da keine Fehler vorhanden sind, halte ich hier gute 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfallene Szenen, dem ARD Vorspann und dem ARD Abspann. Dazu kann sich der Zuschauer noch einige Trailer ansehen und sich m beiliegenden Booklet unter anderem ein Interview mit Susan Suivan durchlesen.
Sonja
Film:
Wertung: 97 %
97 %
Bild:
Wertung: 62 %
62 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

97 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Slimcase
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...