yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Reich und arm Staffel 2.1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Entfallene Szenen
  • ARD Vorspann
  • ARD Abspann
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 97 %
97 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 62 %
62 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewReich und arm Staffel 2.1

Inhalt

Tom Jordache ist tot. Sein Bruder Rudy kümmert sich um Toms Sohn Wesley. Toms Mörder Falconetti wird aus dem Gefängnis entlassen und schwört Rache. Er ist hinter Rudy her! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rich Man, Poor Man
Filmlänge: 560 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1976
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.12.2013
EAN-Code: 4042564144758

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zwei Wochen nach Erscheinen der ersten Staffel, konnten sich die Fans von Reich und Arm schon auf die erst Box der zweiten Staffel freuen. Der Zuschauer bekommt hier auch wieder drei DVDs geboten, die zusammen eine Laufzeit von 560 Minuten haben.

Die zweite Staffel ist nicht minder interessant wie die Erste. Nachdem Tom in einem Streit mit Arthur Falconetti getötet wurde, steht sein Sohn nun ohne Vater da. Nun liegt es an Rudy sich um Toms Sohn Wesley zu kümmern, denn sonst ist niemand da, der sich des Jungen annehmen würde. Während die Beiden versuchen sich aneinander zu gewöhnen, kommt Falconetti aus dem Gefängnis frei. Anstelle Reue zu zeigen, will er an Rudy Rache nehmen….

Selten hat mich eine Serie so fasziniert wie Reich und Arm aus dem Hause Fernsehjuwelen. Die zweite Staffel haben ebenso keine Längen wie die erste Box, so dass hier einige schöne Abende anstehen. Die einzelnen Episoden werden flüssig und ohne Längen erzählt, die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen. Wer schon die erste Staffel sein Eigen nennt, kommt um den Kauf der zweiten Box nicht herum.

Bild:
Das Bild der zweiten Box von Reich und Arm ist einen kleinen Tick besser gelungen als das Bild der ersten Box. Auch hier bekommt der Zuschauer schöne Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, der alleine in den dunkleren Passagen ein wenig in die Knie geht. Dazu kommen angenehme Farben, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Manchmal sind kleine Kratzer zu sehen, welche den Filmgenuss allerdings nicht mindern. Hier gebe ich gerne gute 62 %.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Verzerrungen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Dialoge werden zusammen mit den Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben, so dass der Zuschauer einen angenehmen Ton geboten bekommt.

Extras:
Das Bonusmaterial verteilt sich auf beide DVDs. So kann man sich hier einige entfallene Szenen, den ARD Vorspann, den ARD Abspann und eine kleine Trailershow ansehen. Dazu liegt der Box noch ein Booklet bei, welches neben interessanten Hintergrundinforationen beinhaltet dieses auch noch ein „Interview mit der Schauspielerin Susan Sulivan“.
Sonja
Film:
Wertung: 97 %
97 %
Bild:
Wertung: 62 %
62 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

97 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Slimcase
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...