yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Verliebt in Berlin Vol. 12 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Demo zum PC-Spiel

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewVerliebt in Berlin Vol. 12

Infos zum Film

Originaltitel: Verliebt in Berlin
Filmlänge: 500 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 21.04.2006
EAN-Code: 4006448751944

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (9.5/10):
Nun ist sie da - die 12. Staffel von Verliebt in Berlin. Normalerweise sollte die Telenovela nach der 11. Staffel ein Ende finden. Allerdings läuft die Serie so gut, dass man sich für eine längere Laufzeit entschieden hat.

Wer sich im Laufe der Serie erhofft hat, dass man bei Lise äußerliche Veränderungen wahrnehmen konnte, wird enttäuscht. Lisa Plenske sieht immer noch genauso aus wie wir sie aus der ersten Staffel kennen: Nicht wirklich hässlich, aber unscheinbar. Aber wenn sich auch ihr Äußeres nicht geändert hat, so hat Lisa zwischenzeitlich an Stärke und Charakter gewonnen. Sie lässt sich nicht mehr alles vorschreiben und gesteht David sogar, dass sie in ihn verliebt ist. Dennoch gibt es kein Happy End, David versucht weiterhin Mariella zurück zu gewinnen.
Unterdessen versuchen sich Sabrina und Richard immer noch an ihrem Kind - sogar eine Hochzeit ist geplant. Dies allerdings gegen den Willen von Richards Mutter, die Sabrina immer noch nicht als ihre zukünftige Schwiegertochter anerkennen kann.
Laura hat indessen einen Unfall in ihrem eigenen Haus. Während eines Streits mit Sophie löst sie die Verankerung eines Kronleuchters und Laura bekommt die Wucht des Aufpralls zu spüren. Die Verletzungen sind so schlimm, dass die Familie im Krankenhaus um das Leben von Laura fürchten muss.

Ja, obwohl schon 240 Folgen der Serie auf DVD erschienen sind, wird es im Hause Seidel nicht langweilig. Schön, dass Polyband die Staffeln recht zeitnah und in kurzen Abständen auf dem Markt bringt - so kann man die einzelnen Folgen ohne nervige Werbeuterbrechungen im heimischen Wohnzimmer ansehen.

Auch die vorliegende Staffel erschien als 3er DVD im Alpha-Case. Wie schon bei den ersten 11 Staffeln wurde auch hier darauf geachtet, dass der Rücken des Covers zu den schon vorhandenen passt. Wer sich nun die Serie nebeneinander ins Regal stellt, hat zumindest schon einmal das Logo der Serie komplett. Wie es aussieht, geht es nun mit den Portraits der Darsteller weiter - was bedeutet, dass ein Ende der Serie noch nicht wirklich in Sicht ist...


Bild (7.5/10):
Das Bild der Serie entspricht der Qualität der Fernsehausstrahlung. Die Farben werden kräftig und natürlich wiedergegeben, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe ist ordentlich, wenn auch nicht optimal. Dennoch sind vor allem in den Nahaufnahmen kleinste Details erkennbar.

Ton (6/10):
Hier bekommt der Zuschauer das, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne nennenswerte Höhen und Tiefen. Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 Surround vor, wodurch es zu einer relativ frontlastigen Kanalbelegung kommt, die zumindest bei Musikeinlagen einige räumliche Effekte innehat, es aber an Direktionalität und Tiefenbass fehlen lässt.

Extras (2/10):
Das Bonusmaterial besteht in diesem Fall aus einer Demo des gleichnamigen Spiels zu Serie.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...