yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Verliebt in Berlin Vol. 4 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Blick hinter die Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewVerliebt in Berlin Vol. 4

Infos zum Film

Originaltitel: Verliebt in Berlin
Filmlänge: 500 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Deutschland
EAN-Code: 4006448751869

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (9.5/10):
Tagtäglich schlüpft Alexandra Neldel in die Rolle der unscheinbaren und schüchternen Lisa Plenske, den derzeitigen Aschenputtel des deutschen Fernsehens. Verliebt in Berlin ist ein Quotenhit, die Serie lockt an 5 Tagen die Woche rund 4 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher. Nun hat Polyband endlich die vierte Staffel mit weiteren 20 Folgen in den Handel gebracht.

Immer noch versucht das Empfangs-Luder Sabrina der ernsten Lisa das Leben durch fiese Intrigen schwer zu machen. Aber da man bekanntlich mit seinen Aufgaben wächst, muss auch Sabrina die eine oder andere Niederlage einstecken. Denn so langsam lässt sich Lisa nicht mehr alles gefallen.
Das Einzige was Lisa noch sehr zu schaffen macht, ist ihre Schwärmerei für David, ihren Chef. Zwar nimmt sie sich immer wieder vor sich zu "entlieben" - aber das klappt nicht wirklich. Auch wenn sie in der Zwischenzeit eingesehen hat, dass David und seine langjährige Freundin eine Beziehung führen, die man nicht zerstören sollte.

Daher besinnt sich Lisa auf ihre Arbeit als Geschäftsführerin von B.Style. David sieht allerdings mit Skepsis, dass sich Lisa zu einer eigenen Persönlichkeit mit eigenen Willen entwickelt. Er setzt seinen Kumpel auf sie an, damit er sich ein wenig um sie kümmert. Ob Lisa den falschen Plan von den Beiden durchschaut?

Auch die vierte Staffel ist spannend, man kann nur schwer am Ende einer Episode den Fernseher abschalten. Zu gerne möchte man wissen wie es weitergeht. Das Geld für diese Box ist auf jedem Fall gut angelegt. 500 Minuten gelungene Unterhaltung sind mit diesen drei Silberlingen auf jedem Fall garantiert!


Bild (7.5/10):
Das Bild der Serie entspricht der Qualität der Fernsehausstrahlung. Die Farben werden kräftig und natürlich wiedergegeben, der Kontrast ist ausgewogen. Die Schärfe ist ordentlich, wenn auch nicht optimal. Dennoch sind vor allem in den Nahaufnahmen kleinste Details erkennbar.

Ton (6/10):
Hier bekommt der Zuschauer das, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne nennenswerte Höhen und Tiefen. Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 Surround vor, wodurch es zu einer relativ frontlastigen Kanalbelegung kommt, die zumindest bei Musikeinlagen einige räumliche Effekte innehat, es aber an Direktionalität und Tiefenbass fehlen lässt.

Extras (3/10):
Diesmal hat und Polyband einen Blick hinter die Kulissen spendiert. Alexandra Neldel erzählt von ihrer Rolle als Lisa, von einer Fotosession und von den Dreharbeiten im Allgemeinen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...