yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Asterix und Kleopatra Cover

Cast & Crew

Regie:
René Goscinny
Lee Payant

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • PC-Spiel *Asterix Maximum Gaudium*
  • hessische Sprachfassung
  • Mitwirkende und Sprecher der hessischen Fassung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Sony RDR HX-710
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewAsterix und Kleopatra

Inhalt

Königin Kleopatra geht mit Cäsar eine Wette ein: sie will in nur 3 Monaten einen gigantischen Palast bauen! Doch als selbst ein berühmter Architekt das vorhaben aufgibt, macht Kleopatra Bekanntschaft mit Asterix, Obelix und Miraculix! Jetzt sollte der Bau der Palastes überhaupt gar kein Problem mehr sein... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Astérix et Cléopâtre
Filmlänge: 69 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1968
Herstellungsland: Belgien / Frankreich
Erscheinungsdatum: 17.12.2001
EAN-Code: 4006680021355

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
französisch 2.0 Mono französisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (9/10):
Asterix und Kleopatra zählt zu meinen Lieblingsfilmen der Reihe. Wie bei allen Asterix Teilen gilt hier wieder: zurücklehnen und genießen!

Mit sehr viel Liebe wurde auch diese Geschichte umgesetzt, die Charaktere zeigen allesamt ihre humoristische Seite und es gibt wirklich so einige Lacher. Es sind oftmals die Szenen mit dem kleinen Idefix, mit Obelix der einfach nicht aufgibt noch einen Schluck Zaubertrank zu bekommen und die Szenen mit dem heulenden Architekten, der Angst hat, den Krokodilen zum fraß vorgeworfen zu werden. Ebenfalls nett anzusehen: der ägyptische Bauarbeiter, der pausenlos am futtern ist, selbst als es um ihn herum richtig rundgeht, isst dieser seelenruhig weiter.

Natürlich ist auch Cäsar wieder mit von der Partie. Er versucht mit allen Mitteln, das Kleopatra der Bau des Palastes nicht binnen 3 Monaten gelingt. Im zur Hilfe steht ein anderer Architekt, der ebenfalls den Bau des Palastes verhindern will und somit einen Konkurrenten ausschlagen will.

Alle diese Charaktere sind sehr liebevoll in Szene gesetzt worden, so dass dieser Film wirklich viel Spaß macht. Meine Empfehlung gilt für die ganze Familie, egal ob jung oder alt!


Bild (6.5/10):
Das Bild hat sich gegenüber dem ersten Asterix Teil (Asterix der Gallier / auch von Kinowelt) durchaus gebessert und macht phasenweise sogar einen wirklich guten Eindruck. Die Farben wirken kräftig und gut abgestimmt, doch leider treten auch wieder bekannt schwächen auf: das leichte Hintergrundrauschen konnte noch nicht ganz abgestellt werden. In einigen Passagen wackelt das Bild, in andern wiederum flackert es etwas. Dropouts und Artefakte fallen kaum auf und gehen im dem farbenprächtigen Bild unter. Kontrast und Bildschärfe sind befriedigend.

Ton (3/10):
Die Stimmen klingen bei dieser Mono 2.0 Tonspur etwas Spitz, gerade wenn z.B. Kleopatra mit ihrer piepsigen Stimme anfängt zu singen. Auch bei den anderen Charakteren wirkt alles etwas blechend. So schlimm wie es sich liest ist es aber auch nicht. Man kann den Film ohne weiteres mit dieser Tonspur genießen. Für Fans ist auch hier wieder eine neu Tonspur: hessisch! Ebenfalls in Mono 2.0!

Extras (6.5/10):
Ein komplettes PC-Spiel mit dem Titel Asterix Maximum Gaudium ist als Extrabonbon mit dabei. Das Spiel ist zwar keine grafische Revolution, aber mit Sicherheit wird es den ein oder anderen Sammler erfreuen.

Als weiteres Extra gibt es eine separate Tonspur, in der alle Gallier mit hessischem Akzent sprechen – wirklich lustig und empfehlenswert! Ein Blick hinter die Kulissen zur Entstehung der Sprachfassung ist auch mit auf der DVD.

Alle Extras sind mit deutschem Untertitel versehen.

Das sind zwar nicht viele Extras – von der Qualität aber sind Spitze! Daher 6.5 von 10 Punkten!
luppa
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 30 %
30 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Kinowelt Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Als Extra ist auf der DVD eine hessische Sprachfassung des Films!

Cast & Crew

Leider noch keine ...