yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kino's Journey IV - Keine Wendemöglichkeit Cover

Cast & Crew

Regie:
Ryutaro Nakamura

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Intro-Animation
  • Outro-Animation
  • Produktionsnotizen
  • Trailershow
  • Poster
  • Exklusivinterview
  • Wendecover

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewKino's Journey IV - Keine Wendemöglichkeit

Infos zum Film

Originaltitel: Kino no tabi
Filmlänge: 75 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 31.07.2006
EAN-Code: 08287608594

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
japanisch 2.0 Surround japanisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Die Geschichte um Kino und ihr Motorrad Hermes geht dank ADV Films in die vierte aber leider auch in die letzte Runde. Wer nun aber denkt, dass es hier ein schönes Ende zu sehen gibt, der muss sich eines Besseren belehren lassen. So, wie die Serie war, geht sie auch zu Ende…

Auf der vierten DVD sind folgende Episoden vorhanden:
  • Ihre Reise
    Kino trifft in dieser Folge auf einen Mörder, der gerne die Schuld seines Verbrechens bekennen möchte. Er erhält die Chance, als die Verlobte des Opfers zu einer Reise antritt und ihn als Beschützer anheuert. Bis zur Landesgrenze soll er die Frau begleiten, die dann den weiteren Weg alleine machen will.
    Auf ihrem weiteren Weg trifft Kino auf zwei weitere Frauen, wovon eine ihren Mann ebenfalls durch ein Verbrechen verloren hat. Die dritte wohnt mit einem ehemaligen Verbrecher zusammen, der einer Gehirnwäsche unterzogen wurde und dadurch sein Selbstbewusstsein verloren hat…

  • Ein friedliebendes Land
    Auf der weiteren Reise kommen Kino und Hermes in ein Land, das schon seit 200 Jahren Krieg mit dem Nachbarland hat. Zwar hat man schon vor 15 Jahren einen Weg gefunden weitere Verluste an eigenen Menschenleben zu verhindern, doch nun muss ein kleines Bergvolk leiden, welches immer wieder von den beiden Ländern angegriffen wird. Als Kino das Land wieder verlässt, trifft sie auf das kleine Bergvolk, das gerade fürchterliche Rache nehmen will…

  • Ein gastfreundschaftliches Land
    Kino kommt wieder in ein neues Land. Diesmal ist es eins, welches für seine Ungastlichkeit bekannt ist. Aber als Kino mit Hermes die Landesgrenze überschreitet, erlebt sie genau das Gegenteil. Sie wird freundlich begrüßt, mit Geschenken überhäuft und nett begrüßt. Da trifft Kino auf ein kleines Mädchen, welches sie stark an sich selbst erinnert. Sie freundet sich mit der Kleinen an und beschließt ein wenig länger in diesem gastfreundlichen Land zu bleiben. Aber dann wendet sich die Geschichte und die Gastfreundlichkeit findet ein jähes Ende…

    Kinos’s Journey ist ein animiertes Meisterwerk, welches sich Fans des Genres nicht entgehen lassen sollten. Es ist keine Serie, die man sich nebenbei ansehen sollte. Kino’s Journey verlangt dem Zuschauer schon eine gewisse Konzentration ab. Aber gerade das hebt die Serie positiv von den anderen Animes ab.

    Wer sich für die ersten drei Silberlinge begeistern konnte, kann auch bei der vierten DVD einen Spontankauf tätigen. Es lohnt sich hier auf jeden Fall!

    Bild:
    Das Bild von Kino’s Journey 4 – Keine Wendemöglichkeit gleicht dem der ersten drei DVDs. Wenn man von einem leichten Hintergrundrauschen absieht, weist das Bild keine wirklichen Fehler auf. Die Farben sind ein wenig reduziert, was aber gut zum Inhalt passt. Der Kontrast und die Schärfe sind ausgewogen, so dass es hier insgesamt zu guten 80 % reicht.

    Ton:
    Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der japanischen Originaltonspur (wahlweise mit deutschen oder englischen Untertiteln) und zwei Synchronisationen (Deutsch und Englisch) wählen. Die Stimmen der Sprecher werden sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Die Geräusche werden immer wieder auf alle Boxen verteilt, so dass ab und zu ein schöner Raumklang entsteht.

    Extras:
    Das Bonusmaterial besteht aus einer Intro- und einer Outro-Animation, einigen Produktionsnotizen und einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause ADV Fims zeigt.

    Dazu liegt der DVD noch ein kleines Poster bei, welches auf der Rückseite ein Exklusivinterview mit Kelli Cousins, der englischen Synchronstimme von Kino, zeigt. Auch ist wieder ein Wendecover enthalten, so dass der Zuschauer entscheiden kann, welches Cover er gerne in seinem Regal sehen würde.
    Sonja
    Film:
    Wertung: 80 %
    80 %
    Bild:
    Wertung: 80 %
    80 %
    Ton:
    Wertung: 75 %
    75 %
    Extras:
    Wertung: 35 %
    35 %

  • Bewertung

    80 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 1
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    ADV Films
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 4 : 3

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...