yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kino's Journey II - Spurwechsel Cover

Cast & Crew

Regie:
Ryutaro Nakamura

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Intro-Animation
  • Outro-Animation
  • Produktionsnotizen
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewKino's Journey II - Spurwechsel

Infos zum Film

Originaltitel: Kino no tabi
Filmlänge: 75 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 27.03.2006
EAN-Code: 08287607092

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
japanisch 2.0 Surround japanisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Die Geschichte beruht auf den Romanen von Sigsawa Keiichi. Die Grafik, besonders die Hintergründe, sind sehr schlicht gehalten, so dass der Zuschauer durch nichts abgelenkt wird. Das Wichtigste an der Geschichte ist die Botschaft, die hier übermittelt werden soll – und nicht das visuelle Geschehen. Kino stellt in diesen Episoden nicht den strahlenden Helden dar, sondern eher den stillen Betrachter, der den Zuschauer zum Nachdenken anregt.

Auf der vorliegenden DVD sind folgende Episoden enthalten:

  • Auf den Schienen
    Um sich in der fremden Landschaft nicht zu verirren, folgen Kino und Hermes den Schienen einer stillgelegten Eisenbahn-Trasse. Auf seinen Weg trifft er auf drei Arbeiter, die voneinander nichts wissen. Der eine poliert die Schienen, der zweite baut sie ab, der dritte schraubt sie wieder an. Seit 50 Jahren machen sie das nun, ohne je wieder ihre Familie gesehen zu haben. Am Ende der Strecke trifft Kino auf eine Geisterstadt, wobei der Schlosspark einem riesigen Friedhof gleicht…

  • Kolosseum Teil 1
    Kinos Reise bringt ihn in ein Land, das für seine große Gastfreundschaft berühmt ist. Doch leider hat sich hier einiges verändert. Seit die Herrschaft von einem machthungrigen Monarchen übernommen wurde, ist nichts mehr wie es früher einmal war. Jeder, auch diejenigen, die das Land zufällig betreten, muss sich auf einen Kampf einlassen, um seine Stellung in der Zweiklassengesellschaft zu behaupten. So ist man am Ende entweder ein geachteter, reicher Mann – oder ein mittelloser Sklave…

  • Kolosseum Teil 2
    Nach einigen spannenden Kämpfen sind nur noch vier Teilnehmer übrig. Der König lädt diese zu sich ein, um mit ihnen einer Theatervorstellung beizuwohnen. Das Stück zeigt die Geschichte eines Jungen, der seinen Vater und später auch seine Frau umbringt.
    Als das Stück zu Ende ist, macht der König den Vorschlag, dass die beiden Kämpferinnen nicht mehr in die Arena gehen, sondern einer Heirat zustimmen. Die Frauen lehnen ab und wollen weiter kämpfen.
    Kino gewinnt seinen vorletzten Kampf und steht dann dem Schwertmeister Shizu gegenüber, der voller Hass die Arena betreten hat.

    Die ungewöhnliche Geschichte um Kino und sein Motorrad wird hier auf wunderschöne Weise weitererzählt. Wer sich schon für den ersten Silberling begeistern konnte, kann sich die zweite DVD ungesehen zulegen. Die Story wird fesselnd erzählt, so dass man die Fortsetzungen gar nicht erwarten kann!

    Bild:
    Das Bild von Kino’s Journey 2 – Spurwechsel weist – wenn man von einem leichten Hintergrundrauschen absieht – keine wirklichen Fehler auf. Die Farben sind ein wenig reduziert, was aber gut zum Filminhalt passt. Der Kontrast und die Schärfe sind ausgewogen, so dass es hier insgesamt zu guten 80 % reicht.

    Ton:
    Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der japanischen Originaltonspur (wahlweise mit deutschen oder englischen Untertiteln) und zwei Synchronisationen (Deutsch und Englisch) wählen. Die Stimmen der Sprecher werden sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Die Geräusche werden immer wieder auf alle Boxen verteilt, so dass ab und zu ein schöner Raumklang entsteht.

    Extras:
    Das Bonusmaterial besteht aus einer Intro- und einer Outro-Animation, einigen Produktionsnotizen und einer kleinen Trailershow, welche weiter Titel aus dem Hause ADV Fims zeigt.

    Dazu liegt der DVD noch ein kleines Poster bei, welches auf der Rückseite ein Exklusivinterview mit Ai Maeda, der Synchronstimme von Kino, zeigt. Auch ist wieder ein Wendecover enthalten, so dass der Zuschauer entscheiden kann, welches Cover er gerne in seinem Regal sehen würde.
    Sonja
    Film:
    Wertung: 80 %
    80 %
    Bild:
    Wertung: 80 %
    80 %
    Ton:
    Wertung: 75 %
    75 %
    Extras:
    Wertung: 35 %
    35 %

  • Bewertung

    80 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 1
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    ADV Films
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 4 : 3

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...