yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Existenz Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Dokumentation über Carol Spier
  • Trailer
  • DVD-ROM Part

Gesamtwertung

Film/Inhalt (5 Bewertungen):
Wertung: 68 %
68 %
Bild: (4 Bewertungen)
Wertung: 74 %
74 %
Ton: (4 Bewertungen)
Wertung: 76 %
76 %
Extras: (3 Bewertungen)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewExistenz

Inhalt

Allegra Geller hat ein neues Computerspiel erfunden: eXistenZ ist eine virtuelle Reise in das Reich der Psyche und wird direkt an das Nervensystem der Spieler angeschlossen. Als Allegras Erfindung sabotiert wird, muß sie mit ihrem Kollegen Ted flüchten. Die beiden landen in einer unheimlichen neuen Umgebung. Aber auch hier werden sie verfolgt. Um zu überleben, müssen sie das Ziel des Spiels erreichen. Alles geht rasend schnell. Sie dringen immer mehr in eXistenZ ein, bis Ted aussteigen will. Doch das Ziel ist, herauszufinden, was das Ziel ist... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: eXistenZ
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: Kanada / Großbritannien
Erscheinungsdatum: 25.07.2000
EAN-Code: 4006680018317

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: englisch

Kritiken

Ein merkwürdiger Film, dem irgendwie der Pep fehlt. Obwohl er gute Kritiken bekommen hat, kann ich mit dem Film nicht viel anfangen. Ähnlich wie bei "Dark City"...
Daniel
Film:
Wertung: 45 %
45 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 77 %
77 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Ein Film, den die Welt nicht braucht!
j.mclane
Film:
Wertung: 45 %
45 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 77 %
77 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Da haben meiner Meinung nach die beiden Vorgänger ja nicht viel Ahnung von Filmen. Kaum kommt mal ein Film der etwas ungewöhnlicher ist und schon kann man damit nichts mehr anfangen. Ein Film den die meist einfallslose Filmwelt unbedingt braucht !
Sebi
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Recht langweilige Geschichte. Wenigstens wird am Ende klar, warum die beiden die ganze Zeit so hilflos durch die unlogische Story stolpern und die "Spieledesignerin" sich in ihrem eigenen Spiel nicht auskennt. Das hilft dann aber auch nicht mehr. Fazit: Muss man nicht gesehen haben.
Heino
Film:
Wertung: ? %
? %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Finde den Film ziemlich gut und wichtig, dass es ihn gibt. Natürlich ist es kein Film, um ihn einfach mal so "popcornmäßig" anzusehen. Man muss auch bereit sein darüber nachzudenken, was da passiert. Während und auch nach dem Film.

Das Hauptproblem ist glaub ich, dass er etwa zur selben Zeit wie "Matrix" rauskam. Die Thematik ist ähnlich, nur hatte "Matrix" die bis dahin nie gesehene unglaubliche Optik, sowie coole Sonnenbrillen und Lederoutfits. Über "Matrix" kann man auch viel nachdenken und philosophieren - muss man aber nicht. Ein weiterer Vorteil gegenüber "eXistenz"
PeterBrand
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Mit PC-Spielen habe ich ja nix am Hut, aber Fime dieser Materie interessieren mich schon. eXistenZ ist einer dieser Streifen. Cronenberg, von jeher Enfant Teribles des gehobenen Horrors zelebriert mal wieder genial. Um hier mal abzuschließen: Sagt mir die Wahrheit! Sind wir immer noch im Spiel? Anschauen!
cinema
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

68 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Kinowelt Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Pikul! Was tust Du da?"
"Ich weiß auch nicht. Ich finde es eklig, aber ich kann mich nicht beherrschen!"

Cast & Crew


Jude Law


Willem Dafoe