yesterday
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Info zu:

Jude Law

[Schauspieler\in]

Jude Law's Biografie

David Jude Law wurde am 29. Dezember 1972 im Südosten Londons geboren. Als zweites Kind des Lehrerehepaars Peter und Maggie Law trat er mit 12 Jahren im National Youth Music Theater auf. Mit 17 Jahren schmiss der Zimmernachbar von Ewan McGregor die Schule, um in der Seifenoper "Families" (1990) mitwirken zu können. Zwei Jahre später wurde er in London für den Olivier Award "Outstanding Newcomer" nominiert.
Nach einiger Zeit auf dem Broadway - zusammen mit Kathleen Turner - erhielt er den "Theatre World Award" und trat in einigen Independend Filmen auf. Der erste große Kinofilm des Vegetariers war schließlich Gattaca (1997), in dem er zusammen mit Uma Thurman und Ethan Hawke eine Hauptrolle spielte.
In der hochgelobten Verfilmung "Der talentierte Mr. Ripley" brach er sich bei den Dreharbeiten eine Rippe.
Jude Law hat sich in die Produktionsfirma "Natural Nylon" eingekauft.
Von 1997 bis 2003 war Jude mit Sadie Frost ("Bram Stoker's Dracula") liiert, aus deren Ehe 3 Kinder (Rafferty, Iris und Rudy) hervor gingen. Do not copy!
Text © Daniel Reineke

DVDs in DB


Gattaca


Die Weisheit der Krokodile - Blut ist die Farbe der Liebe


eXistenZ


Der talentierte Mr. Ripley


Duell - Enemy at the Gates


A.I. - Künstliche Intelligenz


Road to Perdition


Unterwegs nach Cold Mountain


Aviator


Liebe braucht keine Ferien