yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Peppermint - Angel of Venegeance  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Featurette
  • B-Roll
  • Audiokommentar
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 86 %
86 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewPeppermint - Angel of Venegeance

Inhalt

Nach einem brutalen Überfall auf ihre Familie, bei dem ihr Mann und ihre Tochter ums Leben kommen, liegt Riley North (Jennifer Garner) im Koma. Aus diesem erwacht, muss sie feststellen, dass von Polizei und Justiz keinerlei Hilfe zu erwarten ist, sondern die Mörder stattdessen sogar gedeckt werden. Voller Wut, Schmerz und Verzweiflung beschließt Riley, die Gerechtigkeit in die eigene Hand zu nehmen. Fünf Jahre lang verschwindet sie von der Bildfläche und bereitet sich auf einen unaufhaltsamen Rachefeldzug vor - die einst gesetzestreue Bürgerin wird zur urbanen Guerillakämpferin, die im von Korruption und Kartell-Kriminalität zersetzten L.A. unerbittlich aufräumt. Unterwelt, Polizei und FBI ist sie immer einen Schritt voraus und serviert dabei ihre ganz persönliche Art der Vergeltung. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Peppermint
Filmlänge: 101 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Hong Kong / USA
Erscheinungsdatum: 12.04.2019
EAN-Code: 4061229025317

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Riley North macht kurzen Prozess mit dem Mann, der mit ihr zusammen im Auto sitzt. Ohne zu zögern tötet sie ihn und sorgt dafür, dass die Polizei die Leiche finden wird. Aber warum ist sie so eiskalt? Wurde sie schon von Kindesbeinen im Nahkampf ausgebildet? Nein, eigentlich war Riley bis vor fünf Jahren eine normale Frau in den besten Jahren. Sie ging einen Job nach, war glücklich mit Chris verheiratet und die Beiden hatten zusammen eine kleine Tochter. Hatten? Ja, denn als die kleine Familie zusammen auf einem Wiesenfest war, wurden Rileys Man und ihre kleine Tochter aus einem Auto heraus erschossen, da Chris sich zuvor auf einem Job mit Garcia eingelassen hatte, dann aber aussteigen wollte. Doch Garcia lässt niemanden gehen – und so muss auch Chris mit seinem Blut zahlen. Und weil seine Familie dabei war, mussten auch Tochter und Ehefrau bluten. Allerdings überlebte Riley den Anschlag und schon bald war klar, dass die Justiz in diesem Fall nicht greifen würde. Sie will aber Rache und nimmt sich fünf Jahre lang Zeit sich zu einer Kampfmaschine ausbilden zu lassen.

Regisseur Pierre Morel ist wohl eher ein Name, wenn er in Zusammenhang von „96 Hours – Taken“ genannt wird. Nun zeigt er mit Peppermint – Angel of Vengeance, dass er seine Arbeit versteht, den man bekommt hier einen spannenden Film ohne Längen zu sehen, bei der Jennifer Garner in der Hauptrolle zu sehen ist. Sicherlich wird das Rad hier nicht neu erfunden, denn Rachefilme, wo ein Mensch seine Lieben verliert und auf Rache sinnt, gibt es Etliche. Die Geschichte wird hier wirklich sehr gut erzählt, dazu kommt ein hoher Actionanteil. Jennifer Garner ist vielleicht keine bekannte Charakterdarstellerin – hier schafft sie aber zu überzeugen. Nehmt euch die Zeit für den Film, er lohnt sich auf jedem Fall!

Schauen wir uns die technische Seite der Blu-ray einmal genauer an. Die Bildqualität hat uns sehr gut gefallen, diese überzeugt mit eine tollen Laufruhe. Die Farben werden nicht nur frisch, sondern auch natürlich wiedergegeben, so dass diese gut zum Film passen. Dazu kommen ein solider Schwarzwert und eine gute Schärfe, so dass man im Ganzen sehr zufrieden sein kann. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Boxen wiedergegeben. Die Effekten und Nebengeräusche verteilen sich immer mal wieder auf alle Boxen, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus vier Interviews mit Cast & Crew, welche man einzeln oder nacheinander am Stück abspielen kann. Dazu kommen eine kleine Trailershow, die Featurette „Justice“ zum Film und ein B-Roll. Nicht zu vergessen ist der Audiokommentar, der von Pierre Morel stammt.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Jennifer Garner