yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sharknado 2: The Second One Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Making of
  • Trailershow
  • Gag Reel
  • Gastauftritte
  • Visuelle Effekte

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewSharknado 2: The Second One

Inhalt

Heiliger Hai! Sie sind wieder da! Ein Jahr nach den Ereignissen des weltweit ersten Sharknados sitzt Fin Shepard, der Held aus L.A., zusammen mit seiner Frau April im Flugzeug nach New York. Durch ein von April geschriebenes Selbsthilfebuch mit dem schönen Titel Wie man einen Sharknado überlebt, hat es das Paar zu einiger Berühmtheit gebracht. Doch statt eines entspannten Ausflugs in Fins Heimatstadt, wo seine Schwester Ellen und ihr Mann Martin mit ihren Kindern leben, geht von Anfang an alles schief: Das Flugzeug wird von Haien attackiert, die der armen April gleich mal die Hand abbeißen. Und auch New York ist kurz davor im Chaos zu versinken: Gleich drei Sharknados rasen auf Manhattan zu und bringen tonnenweise Killerhaie mit sich! Einmal mehr liegt es nun an Fin, den Tag zu retten und New York vor der Katastrophe zu bewahren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sharknado 2: The Second One
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.11.2014
EAN-Code: 4047179948081

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Obwohl Sharnado bei den meisten Kritikern gar nicht gut abgeschnitten hatte, fand ich den Film gar nicht so schlecht. Klar waren Schwächen vorhanden, aber dennoch konnte der Film unterhalten. Nun ist mit Sharnado 2: The Second One auf DVD erschienen. Hier handelt es sich um eine Low-Budget-Produktion, die im Jahre 2014 entstanden ist. Eigentlich heißt es ja, dass Fortsetzungen nie besser sind als der vorherige Film. Sharknado 2 beweist aber, dass jede Regel eine Ausnahme hat.

Die Geschichte aus dem ersten Film wird hier so gesehen weiter erzählt. Seit den letzten Haiangriff ist ein Jahr vergangen und Fin Shepard ist zusammen mit seiner Frau April mit dem Flugzeug unterwegs nach New York. April hat das Selbsthilfebuch mit dem Titel „Wie man einen Sharknado überlebt“ verfasst und will es noch bekannt machen. Doch plötzlich tauchen die Haie wieder auf! Erst attackieren sie das Flugzeug, dann tauchen sie in ganz New York auf. Die Menschen bekommen es gleich mit drei Sharknados zu tun – und nur Fin kann die komplette Katastrophe verhindern.

Ja, es ist ein Low-Budget-Film. Ja, man sieht, dass die Effekte nicht 100%ig stimmen. Ja, brennende Haie sind schon komisch. Und ja – ich habe mich wieder gut unterhalten gefühlt. Auch der zweite Streifen ist nicht für die breite Masse geschaffen, dafür aber für das ausgesuchte Publikum. Wer den ersten Film mochte, sollte sich die Fortsetzung nicht entgehen lassen.

Bild:
Mir gefällt die Bildqualität von Sharnado2 gut. Die frischen, natürlichen Farben allen positiv auf, dazu kommt ein angenehmer Kontrast, der selten Details verschluckt. Die Schärfe ist dagegen nicht immer optimal, aber dennoch gelungen. Besonders in den Nahaufnahmen kann man viele Einzelheiten erkennen. Die Effekte sind nicht immer optimal, aber ich glaube das erwartet auch niemand. Von daher gebe ich gerne gute 85 %.

Ton:
Auch der Ton gefällt. In den Actionszenen kommen auch die interne Lautsprecher gut zum Einsatz, immer wieder verteilen sich kleine Effekte auf die Rears. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, alles klingt natürlich. Ein schönes Ergebnis, welches mir 85 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film, einem kleinen Making ofTrailershow. Dazu kann man sich noch einen Gag Reel, Gastauftritte und einen Bericht über die visuellen Effekte ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Indigo
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...