yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

George Gently Staffel 5 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewGeorge Gently Staffel 5

Inhalt

Die freizügigen Sechziger haben ihren Weg in den Norden und in das Leben des verantwortungsbewussten Inspectors Georg Gently gefunden. Seine Mord-Ermittlungen werden durch die turbulenten politischen Entwicklungen zusehend komplizierter. Glücklicherweise steht ihm John Bacchus immer beiseite und hilft Gently, sich durch die Spannungen des Landes und die kulturelle Revolution zu navigieren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Inspector George Gently
Filmlänge: 270 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 12.09.2014
EAN-Code: 4029759093183

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nur einem Monat nach Erscheinen der vierten Staffel, können sich die Fans jetzt schon die fünfte Box ins heimische Wohnzimmer holen. Der Zuschauer bekommt hier drei Folgen geboten, die zusammen eine Laufzeit von 270 Minuten haben. So kann man sich mit der Box gut viereinhalb unterhaltsame Stunden machen.

Unter anderem ist die Episode „Entführt“ in der Box enthalten. Diese war am 7. September dieses Jahres im Free-TV zu sehen, die hat mir besonders gut gefallen. Die Geschichte in der Folge dreht sich um das Ehepaar Frances und Stephan Groves, die ihr Baby als vermisst melden. Wie es scheint, ist am helllichten Tage in das Haus des Paares jemand eingestiegen um das Baby zu stehlen. Allerdings gibt es weder eine Lösegeldforderung, noch haben sich die Entführer in irgendeiner Form gemeldet. Als sich herausstellt, dass das Paar das Baby adoptiert hat, begibt sich Gently zum Waisenhaus. Das Haus stellt sich als Auffangstation für junge Mütter heraus, die in ihrer Not dort entbinden und danach ihre Kinder zur Adoption frei geben. Ob das alles seine Richtigkeit hat?

Wer Krimis mag, sollte einmal einen Blick auf diese Serie werfen. Die Macher haben sich sehr viel Mühe gegeben die damalige Zeit realistisch darzustellen. Die einzelnen Fälle werden spannend und ohne Längen erzählt, so dass die Zuschauer auf jedem Fall auf ihre Kosten kommen werden.

Bild:
Wie schon bei den vorherigen Staffeln, bekommt der Zuschauer auch bei der fünften Box ein angenehmes Bild geboten. Die natürlichen Farben und der angenehme Kontrast überzeugen positiv, bei der Schärfe muss man dagegen leichte Abstriche machen. Bei schnelleren Bewegungen oder Kameraschwenks sind kleine Schwächen vorhanden, wobei es dennoch zu gute 87 % reicht.


Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Der Ton wird kräftig und voluminös über die Boxen wiedergegeben, so dass ich hier gute 68 % geben kann.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 68 %
68 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...