yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Hour - Staffel 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Blick hinter die Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP7700/12, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Hour - Staffel 2

Inhalt

Großbritannien 1957, ein Jahr nach Beginn der Ausstrahlung des BBC-Nachrichtenmagazins The Hour: Das Land rüstet auf, die Sowjetunion schickt den zweiten Sputnik ins All, die Bedrohung des Kalten Krieges ist allgegenwärtig. Das Redaktionsteam bemüht sich
weiterhin kritische Geschichten zu verbreiten, an die sie glauben, gerät aber selbst in Turbulenzen. Hector versinkt in den Nachtclubs von Soho, aus deren dubiosen Geschäften Bel am liebsten den Aufmacher machen würde. Doch seit der neue Nachrichtenchef im Dienst ist, muss sie für jede Entscheidung kämpfen. Auch für ihr Team, das überraschenderweise ein neues, aber auch ehemaliges Mitglied wiederbekommt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Hour
Filmlänge: 360 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 31.01.2014
EAN-Code: 4006448762285

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei einer Serie kennt der Zuschauer es eigentlich so, dass eine Staffel nahtlos in die andere übergeht. Bei der zweiten Staffel von The Hour ist dies allerdings ein wenig anders. Denn diese spielt gut zwölf Monate nach den Ereignissen der ersten Staffel. Die Hauptdarsteller sind die Gleichen, die Serie dreht sich weiterhin um den Reporter Freddie Lyon, der ein Jahr nach Beginn der Ausstrahlung des BBC-Nachrichtenmagazins im Mittelpunkt der Geschichte steht. Alle sind weiterhin bemüht kritische Geschichten an den Mann zu bringen, was allerdings nicht gerade einfach ist. Dazu kommt noch, dass ein neues, aber auch ehemaliges Mitglied wieder in ihren Reihen auftaucht…
Manchmal ist es unverständlich, dass Serien schnell wieder eingestellt werden. So war es leider ach bei The Hour aus dem Hause Polyband gerade einmal zwei Staffeln wurden produziert, bevor diese wegen mangelnder Zuschauer wieder eingestellt wurde.

Die Geschichte über ein neues Sendeformat ist in meinen Augen immer noch gut gelungen und unterhaltsam. Die weiterhin vorhandenen Nebengeschichten passen gut in die Serie, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Intrigen sind ebenso vorhanden wie Spionage, so dass der Zuschauer bestens unterhalten wird.

Bild:
Wie auch schon bei der ersten Staffel, bekommt der Zuschauer auch bei der zweiten Staffel von The Hour ein schönes Bild mit kräftigen Farben und einem aufgewogene Kontrast geboten. Die Schärfe überzeugt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild teils ein wenig weich. Der Kontrast ist manchmal ein wenig zu niedrig, meist allerdings gut gelungen. In diesem Fall gebe ich gerne gute 80 %.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier halte ich gute 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einen Blick hinter die Kulissen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...