yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Des Lebens bittere Süße - Box 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer zur Serie
  • Interview
  • Entfallene Szenen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDes Lebens bittere Süße - Box 1

Inhalt

Emma Harte, Chefin mehrerer milliardenschwerer englischer Unternehmen, erfährt in den USA, dass ihre beiden Söhne Kit und Robin versuchen, sie auszubooten. Mit ihrer Enkelin Paula fährt sie nach England zurück, um in das Geschehen einzugreifen. Anlässlich ihres Geburtstages erlebt sie in einer Rückschau nochmals ihr ganzes Leben: Als blutjunges Mädchen wird Emma vor dem Ersten Weltkrieg auf dem Gutshof der Fairleys in Mittelengland nur gedemütigt. Die Eltern und Brüder wohnen nicht weit entfernt in ärmlichen Verhältnissen. Als Emma von Edwin Fairley schwanger wird, aber nicht mit seiner Hilfe rechnen kann, geht sie nach Leeds und nimmt ihr Leben selbst in die Hand. Eine der aufwändigsten und erfolgreichsten Literaturverfilmungen der 80er Jahre. Der Bestseller "A Woman of Substance" der britischen Schriftstellerin Barbara Taylor Bradford verkaufte sich weltweit über 32 Millionen Mal und die Erstausstrahlung erreichte eine Rekordquote von 14 Millionen Zuschauern ! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: A Woman of Substance
Filmlänge: 346 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1983
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 27.01.2012
EAN-Code: 4042564135138

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Des Lebens bittere Süße handelt es sich um eine der aufwändigsten Literaturverfilmungen aller Zeiten. Und dazu noch um eine der erfolgreichsten! Als die Serie 1986 das erste Mal im deutschen Fernsehen zu sehen war, über 13 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher.

Der erste Teil der Trilogie hat den Beinamen Die Emma Harte Story. Die Protagonistin Emma Hart ist die Chefin eines milliardenschweren Unternehmen. Als sie erfährt, dass ihre beiden Söhne versuchen sie aus dem Geschäft zu drängen, reist sie mit ihrer Enkelin Paula nach England, um sich den „Kampf“ mit ihren Söhnen zu stellen. Da sie kurz darauf Geburtstag hat, bekommt der Zuschauer erst einmal einen Rückblick auf ihr bisheriges Leben geboten. Angefangen vom Ersten Weltkrieg auf dem Gut in Mittelengland, bis hin zu dem Zeitpunkt, als sie Chefin eines großen Unternehmens wird.

Der Zuschauer bekommt hier eine spannende und unterhaltsame Geschichte mit ausgesuchten Darstellern geboten. Die Kulissen passen ebenso zur Serie wie die Kostüme, so dass man im Ganzen gesehen ein stimmiges Bild geboten bekommt. Die Serie basiert im Übrigen auf den Bestseller „A Woman of Substance" der britischen Schriftstellerin Barbara Taylor Bradford.

Bild:
Das Bild von Des Lebens bittere Süße liegt auf der DVD in 4:3 Vollbild vor. Die Farben wirken leicht reduziert, alleine das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Dies kann der Zuschauer sehr schön an der Kleidung der Protagonisten erkennen. Der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig, die Schärfe ist nicht immer optimal. Hier sollte man allerdings nicht vergessen, dass die Serie aus den 80er Jahren stammt. Von daher gibt es von mir glatte 60 %.

Ton:
Über den Ton gibt es nicht wirklich etwas zu berichten. Dieser liegt in 2.0 Stereo vor und bietet dem Zuschauer das, was er aus dem Fernsehen kennt. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben. In diesem Fall gebe ich gerne 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Trailer zur Serie, einigen entfallenen Szenen und einem Interview mit Barbara Taylor zu „A Woman of Stubstance“.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Slimcase
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...