yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Species II Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Trailershow
  • 3 unveröffentlichte Szenen
  • Audiokommentar
  • 8 seitiges Booklet mit Hintergrundinfos

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 50 %
50 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Prequels / Sequels

  1. Species
  2. Species II
  3. Species III

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewSpecies II

Inhalt

Während eines Raumflugs zum Mars wird der Astronaut Patrick Ross (Justin Lazard) mit dem Genmaterial eines Aliens infiziert. Nach seiner Rückkehr auf die Erde verwandelt er sich in ein furchterregendes ausserirdisches Wesen, das nur noch ein Ziel kennt: sich mit irdischen Frauen zu vereinigen und die Erde mit seinen Alien-Bastarde zu kolonisieren.
Für die Wissenschaftlerin Laura Baker (Marg Helgenberger) und den ehemaligen Söldner und Profikiller Press Lennox (Michael Madsen) beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn sie müssen Patrick um jeden Preis aufhalten. Sie setzen das wunderschöne geklonte Halb-Alien Eve (Natasha Henstridge) ein, um Patrick zu ködern. Aber Eve kann ihrem eigenen Fortpflanzungstrieb nicht widerstehen: Sie entkommt um mit Patrick eine Alien-Rasse zu zeugen, die der Menschheit den sicheren Untergang bringen wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Species II
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 01.11.2001
EAN-Code: 4010232003485

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: dänisch, deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, finnisch, norwegisch, polnisch, portugiesisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit (6.5/10):
Nach dem Erfolg des ersten Teils lies der Nachfolger nicht lange auf sich warten. Obwohl viele Darsteller des Vorgängers wieder zu sehen sind und auch H. R. Giger mit von der Partie ist. Erreicht der zweite Teil, wie so oft, nicht so viel "Drive". Er fängt nicht so an, wie man es zuerst nach dem Ende von Species vermuten würde. Statt auf Verfolgungen wird mehr Augenmerk auf Sex, Splatter und Aliengepoppe gelegt. Einige Ungereimtheiten und unlogische Momente trüben außerdem den Genuß. Die computergenerierten Effekte hätte man etwas zurückschrauben sollen, alle anderen FX sorgen für ganz gute Schockeffekte.

Bild (7/10):
Das Bild rauscht, hin und wieder sind Blitze zu erkennen. Außerdem wirken die Farben etwas flau. Die Schärfe ist durchschnittlich.

Ton (8/10):
Der Ton kommt gut dosiert aus allen (Surround-)Lautsprechern und vermittelt ein schön räumliches Erlebnis.

Extras (3/10):
Die Trailershow wäre mit einer vorgeschalteten Auswahl besser gewesen. So weiß man weder, was kommt, noch wie lange es noch geht. Auf der US-Scheibe ist eine vierte unveröffentlichte Szene zu sehen, die hier leider wegen der FSK-16 Freigabe weg gelassen wurde.
Daniel
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Oh mein lieber Schwede! Hier wurde alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte. Die FX sind total künstlich und das Design des männlichen Aliens ist zum Schreien. Eine einzige PoppBlut und Metzelorgie ohne Sinn und Verstand.
Futzi
Film:
Wertung: 35 %
35 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

50 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
MGM Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...