yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Frasier - Staffel 4 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Prequels / Sequels

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewFrasier - Staffel 4

Inhalt

Emmy-Award-Gewinner Kelsey Grammer ist Frasier. Der wahnsinnig komische Psychiater, der zum ersten Mal in der TV-Serie Cheers zu sehen war und anschließend zum Star dieser sensationellen Comedyserie wurde. Armors Pfeil fliegt in alle Richtungen bei den romantischen Verwicklungen der vierten Season. Er trifft Niles und Daphne genauso wie Martin und Sherry. Frasiers Liste ist aber auch sehr beeindruckend: Frasier und ein Blind Date, das von Roz eingefädelt wurde; Frasier und eine 'mysteriöse Frau', die aus Versehen auf seinem Anrufbeantworter gelandet ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Frasier
Filmlänge: 522 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.04.2010
EAN-Code: 4010884537079

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
deutsch 2.1 Surround deutsch 2.1 Surround

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Ich habe mich sehr gefreut endlich die vierte Staffel von Frasier in den Händen zu halten. Die Serie spielt in Seattle und dreht sich um Familie und Freunde von Frasier, sie zeigt das private und berufliche Leben eines Psychiaters, der als Radiomoderator arbeitet. Die Schauplätze sind meist gleich, entweder sieht man das Appartement von Frasier, seinen Arbeitsplatz oder auch das Café Nervosa, wo er immer seinen Kaffee trinken geht.

Bei der Serie handelt es sich um einen Ableger der Serie Cheers. In der Serie war Frasier zuerst nur als Nebenrolle vorgesehen. Der zunehmenden Beliebtheit ist es zu verdanken, dass er aber schon nach kurzer Zeit zur Hauptbesetzung gehörte. Nach dem Ende von Cheers wurde die Serie Frasier aus der Taufe gehoben, die schon nach kurzer Zeit zu einem Publikumshit wurde.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen enthalten:
DVD 1:
01 Die zwei Mrs. Cranes
02 Bulldogs Herzschmerz
03 Der Mann in Frasiers Bett
04 Kritik der reinen Unvernunft
05 Bringt mir den Kopf von Niles Crane
06 Gemischtes Doppel

DVD 2:
07 Der trojanische Truthahn
08 Gemälde des Grauens
09 Sherry hebt die Stimmung
10 Eine alte Lüge
11 Kleine Freuden
12 Der Hundepsychiater

DVD 3:
13 Ein flotter Vierer
14 Wer den Kakadu stört
15 Der Todesengel
16 Sport ist Mord
17 Die Frau ohne Gewissen
18 Hörspiel des Horrors

DVD 4:
19 Frasier und die Frauen - Teil 1 & 2
20 Die heiße Nacht von Seattle
21 Sind Sie schon bedient?
22 Frag mich nie wieder
23 Rendezvous mit einer Unbekannten

Wie gewohnt bekommt der Zuschauer hier unterhaltsame Episoden geboten, die eigentlich in sich geschlossen sind. Allerdings rate ich dennoch, die Folgen in der richtigen Reihenfolge anzusehen, da es doch einige Sachen gibt die sich in die nachfolgenden Episoden ziehen. Wer die Serie schon aus dem Fernsehen kennt und mag, hat nun die Möglichkeit sich die einzelnen Folgen ohne störende Werbeunterbrechungen anzusehen. Kauftipp!

Bild:
Die vierte Staffel von Frasier zeigt in der Bildqualität keinen Unterschied zu den ersten drei Staffeln. Der Zuschauer bekommt hier die gleiche Qualität geboten wie bei der Fernsehausstrahlung.
Die Farben sind bunt und natürlich, der Kontrast ausgewogen. Auch wenn die Schärfe nicht optimal ist, kann man mit dem Ergebnis wirklich zufrieden sein. Hier gebe ich gerne gute 80%.

Ton:
Auch der Ton ist angenehm. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet – es gibt keinen wirklichen Unterschied. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, sie werden zusammen mit den Effekten und Musikeinlagen sauber über die Front wiedergegeben. In diesem Fall halte ich gute 60% für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Digipak
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...