yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Detektiv Conan - Film 7 Cover

Cast & Crew

Regie:
Kenji Kodama

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Galerie
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 73 %
73 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Prequels / Sequels

  1. Detektiv Conan - Film 1
  2. Detektiv Conan - Film 2
  3. Detektiv Conan - Film 3
  4. Detektiv Conan - Film 4
  5. Detektiv Conan - Film 5
  6. Detektiv Conan - Film 6
  7. Detektiv Conan - Film 7
  8. Detektiv Conan - Film 8

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDetektiv Conan - Film 7

Inhalt

Conan, Ran und Kogoro befinden sich gerade in der alten Hauptstadt Kyoto, um einen acht Jahre zurückliegenden Diebstahl in einem Tempel aufzuklären, als eine mysteriöse Mordserie beginnt. In Tokio werden im Nationaltempel drei Personen mit Schwert und Bogen ermordet und auch in Osaka und Kyoto gibt es Opfer. Allen Ermordeten werden ein Buch und eine Karte entwendet und jeder von ihnen war einst Mitglied in einer Diebesbande, die japanische Kunstschätze gestohlen hatte. Conan vermutet schnell einen Zusammenhang zwischen den Morden und dem Tempeldiebstahl. Als er mit seinen Ermittlungen beginnt, trifft er überraschend auf seinen alten Freund und Rivalen Heiji Hattori. Gemeinsam setzen nun der Meisterdetektiv des Westens und der Meisterdetektiv des Ostens alles daran, das Rätsel zu lösen…
Der siebte Spielfilm aus der durch ihre jahrelange Ausstrahlung auf RTL II bekannten und äußerst erfolgreichen Detektiv Conan-Reihe von Gosho Aoyama.
Conan in Kinoqualität – spannend, mitreißend und überraschend bis zur letzten Sekunde! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Meitantei Conan
Filmlänge: 0 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 25.08.2008
EAN-Code: 7640105235551

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
In Detektiv Conan übernimmt der 17-jährige Oberschüler Shinichi Kudo die Hauptrolle. Die Manga-Serie vom japanischen Zeichners Gōshō Aoyama läuft seit 1994 erfolgreich im internationalen Fernsehen und hat schon viele Fans gefunden.

Shinichi Kudo ist Hobbydetektiv und wird, als er an einem neuen Fall arbeitet, von zwei Männern in Schwarz rücklings niedergeschlagen. Dann verabreichen sie ihn eine Kapsel mit Gift, die ihn allerdings nicht tötet, sondern seinen Körper um 10 Jahre verjüngt. Zwar ist Shinichi Kudo nicht mehr so groß und kraftvoll wie früher, aber seine Intelligenz hat darunter nicht gelitten. Mit Hilfe seines Freundes Professor Agasa, der ihn immer wieder mit neuen, technischen Spielereien versorgt, gelingt es Shinichi Kudo weiterhin gegen das Böse zu Kämpfen...

Neben Shinichi Kudo spielen unter anderem folgenden Charaktere im Film eine Rolle:
Professor Hiroshi Agasa:
Der 52-jährige Professor ist seit Jahren mit Shinichi und seiner Familie eng befreundet. Dank seiner Erfindungen, wie beispielsweise einen Stimmentransposer, kann Shinichi viele seiner Fälle lösen.

Ran Mori:
Sie ist Kapitänin der Karatemannschaft und in ihrer Gegend durch ihre Schlagkraft bekannt. Ran Mori ist schon seit frühen Jahren mit Shinichi bekannt und heimlich in ihn verliebt.

Kogoro Mori:
Der Vater von Ran war früher bei der Kriminalpolizei, wurde aber entlassen weil ihm ein Fehler unterlaufen war. Kurz darauf verließ ihn seine Frau, woraufhin er sich als Privatdetektiv versucht. Shinichi hilft Kogoro bei seinen Fällen, indem er ihn betäubt und mit Hilfe des Stimmentransposers die Fälle in seinem Namen löst. Kogogo ist allerdings davon überzeugt, dass er alles alleine gelöst hat...

Der siebte Film der Reihe Detektiv Conen ist unter den Namen Die Kreuzung des Labyrinths auf DVD veröffentlicht. Der Silberling befindet sich in einem Digipak, welches auch ein 20-seitiges Booklet enthält. Wer schon die ersten sechs Filme sein Eigen nennt, kann hier einen Blindkauf wagen!

Bild:
Das anamorphe Bild von Detektiv Conan - 7.Film: Die Kreuzung des Labyrinths liegt auf dieser DVD in 1,78:1 vor. Der Film bietet schöne, kräftige Farben und einen schönen Schwarzwert, der auch in in dunklen Szenen nicht ins Graue geht. Die Schärfe ist nicht optimal, manchmal sind leichte Unschärfen zu erkennen. Im Ganzen gesehen reicht es hier aber immer noch zu angenehmen 73%.

Ton:
Neben der japanischen Originaltonspur ist auf dieser DVD auch noch eine deutsche Synchronisation in 2.0 Stereo vorhanden. Da die Originaltonspur ein wenig natürlicher klingt, würde ich diese auch bevorzugen. Da diese mit festen deutschen Untertiteln ausgestattet ist, wird auch das Verstehen der Dialoge kein Problem sein. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, die Dialoge werden zusammen mit den Musikeinlagen und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Galerie und einer Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause AV Visionen zeigt. Dazu gibt es noch ein 20-seitiges Booklet, welches interessante Infos zum Film enthält.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 73 %
73 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:

Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Die Erstauflage befindet sich zusätzlich in einem Schuber

Cast & Crew

Leider noch keine ...