yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fantastic Four - Staffel 1 Cover

Cast & Crew

Regie:
Tom Tataranowicz

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Restauration: Voher/Nachher)

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 84 %
84 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewFantastic Four - Staffel 1

Inhalt

Ein brillanter Wissenschaftler... sein bester Freund... die Frau, die er liebt... und ihr temperamentvoller kleiner Bruder. Sie setzten sich den unbekannten Gefahren des Weltalls aus und wurden durch kosmische Strahlen zu übermenschlichen Wesen Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Fantastic Four
Filmlänge: 274 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1994
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.09.2008
EAN-Code: 5060131391878

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: dänisch, englisch, finnisch, holländisch, norwegisch, schwedisch

Kritiken

Fazit:
The Fantastic Four sind nicht erst seit den gleichnamigen Kinofilmen berühmt. Schon im Jahre 1961 brachte Stan Lee zusammen mit Jack Kirby die ersten Comics der vier Helden in den Handel. Später folgten einige Serie im Fernsehen und etliche Bücher und Comics.

Dir mir vorliegende Serie stammt aus dem Jahre 1994 und beinhaltet die kompletten 13 Episoden der ersten Staffel. Rough Trade hat die Serie digital überarbeiten lassen und bringt die Folgen nun in verbesserter Bild- und Tonqualität auf dem Markt.

Die Serie wird von vier Hauptcharakteren dominiert, die ich ein wenig vorstellen möchte:

Mr. Fantastic
Er ist der Anführer der „Fantastischen Vier“. Sein bürgerlicher Name lautet Dr. Reed Richards und er hat die Möglichkeit seinen Körper auf unnatürliche Weise zu dehnen. So kann er auch mal als Katapult oder auch als Fallschirm dienen.
Im Labor bastelt er immer an seinen neusten Erfindungen herum, welche die Gruppe dringend benötigt. Seit der dritten Annual-Ausgabe ist er mit Susan Storm verheiratet.

Das Ding
Benjamin „Ben“ Jacob Grimm ist das Schwergewicht der Gruppe. Sein Körper ist versteinert, er hat dadurch übermenschliche Kräfte und ist fast unverwundbar. Die Versuche von Dr. Reed, ihn wieder in einen Menschen zu verwandeln, sind bisher immer gescheitert. Unter den harten Stein schlägt jedoch ein weiches Herz, welches er an die blinde Bildhauerin Alicia Masters verloren hat.

Human Torch
Die meisten Menschen haben vor Feuer Angst. Nicht jedoch Jonathan „Johnny“ Storm, der nicht nur einzelne Teile seines Körpers, sondern seinen ganzen Körper wie eine Fackel brennen lassen kann. So kann er unter anderem Feuerbälle schleudern oder auch mit seiner Hand Schweißarbeiten durchführen. Der 15-jährige ist der jüngste in der Gruppe und kann zudem noch fliegen.

Invisible Woman
Die vierte in der Gruppe ist Susan Richards, die mit Dr. Reeds verheiratet ist. Sie kann sich und andere Menschen unsichtbar machen und unsichtbare Kraftfelder aufbauen. Später lernt sie auch zu

Die beiden DVDs haben zusammen eine Laufzeit von 274 Minuten und sind erstmal in chronologisch korrekter Reihenfolge zu sehen. Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:

Marionetten des Bösen I
Marionetten des Bösen II
Namor, der Herrscher der Meere
Die Verwandlungen der Skrulls
Der Bote aus einer fernen Welt I
Der Bote aus einer fernen Welt II
Der Super-Skrull
Im Auftrag von Dr. Doom I
Im Auftrag von Dr. Doom II
Im Auftrag von Dr. Doom III
Der Maulwurf will nach Oben
Bedrohung aus der Negativzone
Die Rückkehr des Silver Surfer

Die DVDs befinden sich in einem Amaray, welches zusätzlich noch in einem Schuber steckt. Dazu gibt es noch ein kleines Booklet, welches die einzelnen Episoden mit einen kleinen Begleittest auflistet.

Fans der Serie können bei dieser deutschen Erstveröffentlichung ohne zu zögern zugreifen, es lohnt sich auf jedem Fall. Auch diejenigen, die früher nur die Comics von den Fantastic Four gelesen haben, sollten einmal einen Blick auf die Serie werfen und so eine kleine Reise in die Vergangenheit wagen.

Bild:
Bei dieser Serie sieht man, dass eine digitale Überarbeitung des Bildes stattgefunden hat. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Schwarzwert weiß zu gefallen und auch die Schärfe bietet keine großartigen Schwächen. Für eine 15 Jahre alte Serie ist das ein sehr schönes Ergebnis, welches mir gute 70% wert ist.

Ton:
Die deutsche Synchronisation liegt auf diesen DVDs in 2.0 Stereo, die englischen Tonspur zusätzlich noch in Dolby Digital 5.1 enthalten. Wobei es sich bei der DD 5.1 Spur um einen Upmix handelt, der mir nicht so gut gefallen hat. In allen drei Tonspuren sind die Sprecher sehr gut zu verstehen, hier wird weder genuschelt noch zu schnell gesprochen. Die Abmischung von Ton und Dialogen ist hier gut gelungen, so dass ich hier gute 55% geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Demonstration, wie sich das Bild und der Ton nach der Instandsetzung verändert haben.
Sonja
Film:
Wertung: 84 %
84 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

84 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Rough Trade
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...