yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Onegin - Eine Liebe in St. Petersburg  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Video-Interview
  • Making of
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 87 %
87 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewOnegin - Eine Liebe in St. Petersburg

Infos zum Film

Originaltitel: Onegin
Filmlänge: 102 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 30.11.2007
EAN-Code: 4042564024098

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Mit Onegin – Eine Liebe in St. Petersburrg hat Winkler Film ein interessantes Drama auf DVD herausgebracht, bei dem Martha Fiennes die Regie führte. Der Film basiert auf einem Literaturklassiker, der mit Liv Taylor und Ralph Fiennes als Hauptdarsteller überzeugen kann.

Der Film spielt in Russland, Anfang des 19. Jahrhunderts. Um das Erbes seines Onkels anzutreten, muss Dandy Eugen Onegin St. Petersburg verlassen. Dabei ist er der geborene Stadtmensch und kann sich mit dem Leben auf dem Land nicht anfreunden. Erst als er durch den Dichter Lenkij die hübsche Tatjana kennen lernt, denkt er über seine Einstellung nach.

Er entfacht ein Feuer der Leidenschaft in Tatjana, die ihm glühende Liebesbriefe schreibt. Er reagiert jedoch mit einer überraschenden Gefühlskälte, die Tatjana abschreckt. Erst nach einigen Jahren wird ihm bewusst, was er damals aufgegeben hat. Er macht sich auf die Suche nach Tatjana und muss feststellen, dass sie in der Zwischenzeit geheiratet hat…

Die sehr guten darstellerischen Leistungen werden von bewegenden Bildern, einer wunderschönen Kulisse und ausgesuchten Kostümen unterstützt. Fans des Genres sollten auf jeden Fall einmal einen Blick auf diesen Film werfen. Bild- und Tonqualität sind durchaus gelungen, man sollte nicht vergessen, dass der Film schon gut 10 Jahre alt ist. Das Bonusmaterial ist interessant und informativ, besonders das Making of wusste zu gefallen.

Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer mit Onegin – Eine Liebe in St. Petersburg ein sehr schönes Drama geboten, welches eine Geschichte aus längst vergangenen Zeiten ohne Längen erzählt...

Bild:
Schöne Farben, ein angenehmer Kontrast und ausreichende Schärfe – all das bietet uns der Film Onegin – Eine Liebe in St. Petersburg aus dem Hause Alive. Die Farben wirken teilweise wohl ein wenig hell, was den Filmgenuss allerdings nicht stört. Hier gebe ich gerne gute 78 %:

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur (Dolby Digital 5.1) und einer deutschen Synchronisation (Dolby Digital 5.1 und Dolby Digital 2.0) wählen. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, wobei die englische Spur ein Tick besser ist und von daher klar empfohlen werden kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten, 21-minütigen Video-Interview und einem 18-minütigen Making of. Hier bekommt der Zuschauer einen interessanten Blick auf die Dreharbeiten gewährt, der nicht mit lästiger Werbung für den Film durchzogen ist. Dazu gibt es noch den Trailer zum Film zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 87 %
87 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

87 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Winkler Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Liv Tyler