yesterday
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Info zu:

Liv Tyler

[Schauspieler\in]

Liv Tyler's Biografie

Liv Tyler wurde am 1. Juli 1977 in Portland (Maine, USA) als Tochter des Aerosmith-Leadsängers Steve Tyler und des Ex-Models Bebe Buell geboren. Das Steve ihre Vater war, erfuhr sie aber erst mit 12 Jahren, nachdem sie starke Ähnlichkeit mit Steves anderer Tochter Mia feststellte und ihre Mutter damit konfrontierte.
Mit 14 Jahren fing Liv eine Model-Karriere in New York an, nachdem sie mit ihrer Mutter dort hin zog. Nur ein Jahr später entschied sich Liv jedoch für eine Laufbahn als Schauspielerin. Regisseur Bruce Beresford engagierte sie 1994 für seinen Thriller "Stummer Schrei". Im selben Jahr trat Liv im Aerosmith-Video "Crazy" zusammen mit Alicia Silverstone auf.
Am bekanntesten ist Sie jedoch als Arwen in Peter Jacksons "Herr der Ringe"-Trilogie.
1997 wählte das US-Magazin People Liv Tyler zu einem der 50 schönsten Menschen der Welt. Do not copy!
Text © Daniel Reineke

DVDs in DB


Armageddon


Onegin - Eine Liebe in St. Petersburg


Eine Nacht bei McCool's


Der Herr der Ringe: Die Gefährten


Der Herr der Ringe: Die zwei Türme


Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs