yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 86 %
86 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 42 PFL 7662 Full HD LCD
HD-Player: Toshiba HD-E1
Blu-ray Abspielgerät: Sony PlayStation 3
Verstärker: Denon AVR 2807
Boxen: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewPrimeval - Rückkehr der Urzeitmonster - Staffel 1

Infos zum Film

Originaltitel: Primeval
Filmlänge: 280 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 24.08.2007
EAN-Code: 4006448754662

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Mit Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster hat Polyband die britische Science-Fiction-Fernsehserie endlich auf DVD herausgebracht. Die erste Staffel enthält sechs Episoden, welche eine Gesamtlaufzeit von 280 Minuten haben. Es ist geplant, die Serie im Jahre 2008 fortzuführen.
Die Geschichte spielt im England der Gegenwart. Ungewöhnliche Monster tauchen plötzlich auf, Kreaturen, die als seit Jahrtausenden ausgestorben gelten. Eine Gruppe von Forschern macht sich auf diesen Geschehnissen auf den Grund zu gehen. Angeführt wird diese von Nick Cutter, der an der Uni Paläontologie unterrichtet. Er ist besessen von dem Gedanken seine Frau wieder zu finden, die vor acht Jahren im „Forrest of Dean“ verschwand. Und genau dort tauchen die Kreaturen immer wieder auf…

Nach einiger Zeit finden die Forscher ein Art Zeitportal, wodurch die Saurier in unserer Welt kommen können. Aber nicht nur bekannte Saurier, sondern auch unbekannte Kreaturen kommen durch das Portal.
Dann taucht Nick Cutters Frau auch wirklich auf. Sie scheint mit den Zeitlöchern zu tun zu haben, rückt aber nicht wirklich mit der Sprache raus…

Die Serie enthält viele 2D und 3D Effekte, die aus der Effektschmiede Framestore CFC stammen. So werden dem Zuschauer hier viele schöne Effekte gezeigt, die sich zwar nicht wirklich mit den aktuellen Hollywoodproduktionen messen können – sich aber auch nicht dahinter verstecken müssen.

Wer sich für die Thematik interessiert, sollte unbedingt einmal einen Blick in diese Serie werfen. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Bild:
Das Bild gleich dem der TV Ausstrahlung. Die Farben sind kräftig und bunt. Besonders die Grundfarben treten immer wieder positiv hervor. Der Kontrast ist ausgewogen, allein die Schärfe zeigt hier leichte Schwächen, die besonders auf einem großen Fernseher auffallen. Bei Aufnahmen in der Totalen kann der Zuschauer leichte Unschärfen erkennen. Ebenso zeigt die Schärfe bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks leichte Unschärfen.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Stereoton, der weder besondere Höhen noch Tiefen aufweist. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Musikeinlagen sauber über die Front wiedergegeben.

Extras:
Auf der zweiten DVD befindet sich ein 45-minütiges Making of, welches dem Zuschauer einen interessanten Blick hinter die Kulissen gewährt.
Sonja
Film:
Wertung: 86 %
86 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

86 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...