yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Buddy haut den Lukas Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 68 %
68 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 33 %
33 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony
DVD-Player: Pioneer DV-646A
Verstärker: Denon AVR-1804
Boxen: Teufel Concept E
Beamer: Toshiba TDP-S20

Filminfos zu:

DVD-ReviewBuddy haut den Lukas
Bud Spencer Collection

Inhalt

Nachdem Sheriff Craft den ausserirdischen Kleinen mit dem Namen H7-25 erfolgreich schützen und vor dem Militär verstecken konnte, kommen nun größere Aufgaben auf ihn zu, muss er doch den Kleinen an die Welt der Menschen gewöhnen und umgekehrt.

Daneben ist er auf der Suche nach einem Job und findet die Stelle als Sheriff in einer Kleinstadt, die sowohl von Verbrechen, als auch von einer feindlichen Außerirdischen-Gruppe heimgesucht wird. H7-25 kennt die geheimen Machenschaften und Absichten der Feinde und versucht, Craft zu warnen. Doch der will dem Kleinen zunächst kein Wort glauben... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Chissà perché... capitano tutte a me
Filmlänge: 83 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1980
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 03.03.2005
EAN-Code: 4010884529401

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (7/10):
2 Jahre, nachdem Bud Spencer mit seinem kleinen Ausserirdischen H7-25 einen verdienten Erfolg feiern konnte, erhält der Film mit „Buddy haut den Lukas“ eine gelungene, ebenbürtige Fortsetzung, die für sich stehen kann.

Die Geschichte um den Angriff ausserirdischer Feinde, den Problemen einer Kleinstadt ohne Sheriff und das Einleben von H7-25 in die Welt der normalen Menschen wirken zusammen wir aus einem Guß. Daneben dürfen die typischen Schlägereien und Witze natürlich nicht fehlen - schade ist, dass der typische Synchronsprecher von Bud Spencer den Film nicht spricht, sondern Martin Hirthe, der vor allem Walter Matthau seine Stimme lieh. Die außerirdischen Feinde erinnern in ihrer Art ein wenig an die grauen Herren von „Momo“, können vor allem jüngere Kinder Furcht einflößen, werden aber alsbald durch die tatkräftigen Schläge von Bud auf den Boden der irdischen Realität zurückgeholt.

Die DVD-Fassung ist für Fans ein Muß, leidet aber unter einer unnatürlichen Farbgebung und mäßiger Schärfe, kraftlosem Monoton und lediglich einem Extra.

Bild (5/10):
Das Bild kann lediglich in den Disziplinen Kompression und Rauscharmut überzeugen. Letztere kommt allerdings nur durch einen massiv eingesetzten Filter zugute, der neben viel Schmutz dem Bild auch die Schärfe nimmt. Die Farben wechseln merkwürdig ihren Sättigungsgehalt und zeigen sich mal kräftig, mal blaß. In welcher Einstellung auch immer: die Farbgebung ist unnatürlich und bildet Umgebung und Personen recht künstlich ab. Insgesamt sicherlich kein Fiasko, aber eben auch nicht gut.

Ton (4/10):
Der deutsche Monoton gibt Dialoge klar und deutlich wieder, der Musik fehlt es an Baßstärke, Rausche ist nicht wahrzunehmen. Insgesamt eine ansprechende Leistung, aber eben nur in Mono - und nur in deutscher Synchro. Auffällig sind einige asynchrone Stellen. Dies kann allerdings auch auf die damalige Synchronisation zurückzuführen sein.

Extras (1/10):
Mehr als ein Trailer hat die DVD als Extras nicht zu bieten. Darin spricht interessanterweise Arnold Marquis die Rolle von Bud Spencer. Gerne hätte man sich die zusätzlichen, circa 15 Minuten langen Szenen aus dem italienischen Original gewünscht - so bleibt es bei der bekannten deutschen Fassung.

Das Menü ist eine Frechheit! Die Schrift ist kaum leserlich, die Kapitelmenüs häßlich. Zudem lässt ein Programmierfehler auf einigen DVD-Playern sämtliche Menüpunkte als aktiviert erscheinen. Dadurch hat der Zuschauer keine Möglichkeit herauszufinden, welchen Punkt er gerade anwählt. Schnell will man dadurch einfach nur den Film sehen, das Menü ist eine Beleidigung für das Auge.
Vincent Price
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 40 %
40 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Die Fortsetzung zu "Der große mit seinem außerirdischen Kleinen" kommt nicht ganz an den Vorgänger heran. Die Geschichte ist bekannt und die aufeinandertreffen mit den Außerirdischen ist wirklich peinlich...
Auch für die Synchronisation gibts wieder Minuspunkte: an einigen Stellen fällt auf, das der Ton etwas asynchron ist.
luppa
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

68 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Bud Spencer