yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

King Kong (1976) Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Original U.S.-Kinotrailer
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 38 %
38 %

Prequels / Sequels

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Sony RDR HX-710
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewKing Kong (1976)

Inhalt

Auf der Suche nach neuen Erdölquellen begeben sich Wissenschaftler eines Ölkonzerns auf eine unbewohnte Insel. Auch der blinde Passagier und Anthropologe Jack Prescott (Jeff Bridges) begibt sich illegal dorthin, um eine seltene Affenart auf der Insel zu untersuchen. Doch was hat es wirklich mit dieser Affenart auf sich...? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: King Kong
Filmlänge: 129 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1976
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.08.2002
EAN-Code: 4006680026923

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 englisch 2.0
spanisch 2.0 Mono spanisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch, englisch, holländisch, portugiesisch, spanisch

Kritiken

Fazit (7/10):
Nachdem 1933 erstmals ein King Kong Film zu sehen war, brachte Regisseur John Guillermin 1976 das Remake zu "King Kong und die weiße Frau" und fabrizierte damals mit King Kong einen Kassenschlager.
Mit einer sehr guten Besetzung (Jeff Bridges, Charles Grodin und Jessica Lange) und einer tollen und packenden Story, die nur phasenweise etwas lahmt, ist das auch nicht verwunderlich.

Bei den Effekten allerdings sieht man, das man damals auch nur mit Wasser gekocht hat. Rennt King Kong z.B. durch den Wald, sieht man richtig das die Bäume aus Plastik sind und das alles im Studio gemacht wurde.

Trotz allem – ein unterhaltsamer Klassiker den jeder mal gesehen haben sollte. Zumal bald Peter Jacksons "Remake vom Remake" in die Kinos kommt...


Bild (7/10):
Das Bild macht für seine knapp 30 Jahre einen ordentlichen, wenn auch lange nicht perfekten Eindruck. Nur eine gewisser Grad an mangelnder Schärfe und ein phasenweise leichtes Hintergrundrauschen sorgen für Punktabzüge. Die Farben sind ok, allerdings hätte ich mir manchmal einen Tick mehr Intensität gewünscht. Verunreinigungen treten nur vereinzelt auf.

Ton (3.5/10):
Die Monotonspur weiß durchaus zu gefallen, auch wenn’s hier und da mal etwas blechend klingt – aber alles noch im Bereich des erträglichen. Auch die englische Stereotonspur klingt nicht besser.

Extras (1/10):
Neben dem original U.S.-Kinotrailer gibt es noch eine Bildergalerie mit ca. 30 Bildern. Mehr findet man auf dieser DVD leider nicht...
luppa
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 35 %
35 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Kinowelt Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...