yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

City of Men - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewCity of Men - Staffel 1

Infos zum Film

Originaltitel: Cidade dos Homens
Filmlänge: 120 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Brasilien
Erscheinungsdatum: 26.09.2005
EAN-Code: 7613059800083

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
deutsch 5.1 deutsch 5.1
portugiesisch 2.0 Surround portugiesisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit (8/10):
Die Teenager Laranjinha und Acerola sind die besten Freunde. Zusammen mit ihren Familien leben sie in den Slums von Rio, an einem Berghang namens Favela. Während er mit seinen Eltern im unteren Bereich lebt wo B.B. das Sagen hat, lebt seine Oma im oberen Bereich, im Revier von der Gang um Valdir Mocoto. Ständig herrscht hier ein Kleinkrieg, wer wem die Drogen verkaufen kann. Überfälle, Vergewaltigungen und Schiessereien gehören zum Alltag in den Slums.

Die Serie war im brasilianischen Fernsehen ein Großerfolg (über 35 Millionen Zuschauer). Die Serie City of Men ist in der Art wie "City of God". Auch hier wird der tägliche Kampf ums Überleben gezeigt, den die beiden Jungs immer wieder aufs Neue ausfechten müssen.

Die erste Staffel der Serie beinhaltet vier Episoden. In der ersten geht es um die Kaiserkrone. Die Klasse von Laranjinha und Acerola will einen Ausflug machen, um die Kaiserkrone zu besichtigen. Dazu brauchen die beiden aber Geld. Als Acerola sein Geld gestohlen wird, versucht er es wieder zu bekommen - und löst dabei einen blutigen Bandenkrieg aus...

Die zweite Episode dreht sich um Acerola's Schwester, die einen Bandenboss geheiratet hat. Das gibt der Familie eine gewisse Sicherheit. Als sich das Pärchen trennt, will Acerola die beiden wieder zusammen bringen. Bevor er das allerdings schafft, wird sein Schwager zusammen mit einer Frau erschossen. War das Acerola's Schwester?

"Die Post" geht in der drittel Folge ab. Hier versuchen sich die beiden Freunde zuerst als Postboten - leider erfolglos. Dann fertigen sie eine Karte vom Hügel Favela an. Das interessiert auch die Polizei ...

Die letzte Episode dreht sich um Turnschuhe. Und zwar um eine bestimmte Marke, die jeder trägt der es sich leisten kann. Leider können sich weder Laranjinha noch Acerola diese Schuhe leisten. Nun versuchen die Beiden irgendwie an Geld zu kommen.

Die Serie über die Straßenkids von Rio ist spannend und unterhaltsam erzählt. Schnelle Schnitte und eine sehr schöne Kameraführung überzeugen zusätzlich. Bild und Ton können ebenfalls überzeugen, so dass einem Kauf nichts mehr im Weg stehen kann. In meinen Augen kommt die Serie zwar nicht an den Film City of God heran, aber einen längeren Blick ist sie auf jedem Fall wert!

Bild (7.5/10):
Das leicht grobkörnige Bild weist schöne kräftige Farben auf und einen ausgewogenen Kontrast. Die Schärfe ist nicht immer gleichbleibend gut, hier und da schwächelt sie ein wenig. Wenn man bedenkt, dass hier oft eine Handcam eingesetzt wurde, kann man durchaus zufrieden sein.

Ton (7.5/10):
Auf dieser DVD liegen zwei deutsche (Dolby Digital 5.1 und Dolby Suround 2.0) und eine portugiesische Tonspur (Dolby Surround 2.0) vor. In allen Spuren wird hauptsächlich der Center beansprucht, die hinteren Boxen kommen nur selten - und dann auch nur dezent - zum Einsatz. In diesem Fall sind gute 7,5 Punkte angebracht.

Extras (1/10):
Bis auf einige Trailer gibt es keinerlei Bonusmaterial aus dieser DVD...
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...