yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Erbe Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Texttafeln mit Infos zum Regisseur
  • Origiinaltrailer zum Film
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Prequels / Sequels

  1. Die Bank
  2. Das Erbe

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Erbe
[ Drama]

Infos zum Film

Originaltitel: Arven
Filmlänge: 110 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Dänemark / Schweden
Erscheinungsdatum: 14.09.2005
EAN-Code: 40416582212290

Sprachen

dänisch 5.1 dänisch 5.1
deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8/10):
Mit Das Erbe landete wieder einmal ein dänischer Film in meinem Player. Nach Die Bank handelt auch der zweite Teil der Trilogie von Per Fly von den sozialen Klassen in Dänemark. Während das Sequel in der Arbeiterklasse spielt, siedelt man den zweiten Teil eher in der Oberklasse an.

Nach dem Tod seines Vaters muss sich sein Sohn Christoffer um die Firma kümmern. Er, der normalerweise glücklich verheiratet in Stockholm lebt, wird von der eigenen Mutter überredet die Geschäfte weiterzuführen. Nichts ahnend, auf was er sich einlässt, übernimmt er gegen den Willen seiner Frau die Firma. Die Firma läuft nicht so gut wie angenommen, es müssen Arbeiter entlassen werden. Zu dem Ärger mit dem Personal kommt noch der private Streit. Es dauert nicht lange und Christoffer vernachlässigt seine Frau, so dass nichts mehr von der vorherigen Harmonie übrig ist....

Die Geschichte ist einfach, aber immer noch aktuell. Gerade durch die Realitätsnähe ist dieser Film sehr kalt und beängstigend, die gewohnte Authentizität des dänischen Films wird jeden interessierten Zuschauer von Anfang an packen.

Die Schauspieler gehen in ihren Rollen auf, man nimmt ihnen ohne Weiteres den jeweiligen Charakter ab. Das Erbe ist ein spannender Film, der sich hinter den schon bekannten dänischen Produktionen auf keinem Fall verstecken muss. Der Konflikt eines Menschen, sich zu entschieden was er tun will und was er tun muss, wird im Das Erbe so gut dargestellt, dass man auch nach den Ende des Film noch einige Zeit darüber nachdenken wird...

Bild (7.5/10):
Das Bild von Das Erbe liegt auf dieser DVD in 1:1.85 (anamorph) vor. Die Farben sind kräftig und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Letzterer ist nur in wenigen, dunkeln Szenen ein wenig zu niedrig. Die Schärfe ist gut gelungen, auch wenn sie in manchen Passagen ein wenig besser hätte sein können.

Ton (8/10):
Auch wenn die Anlage genrebedingt nicht an die Grenzen gebracht wird, kommen die Surroundlautsprecher und der Bass in einigen Passagen zum Einsatz. Die Dialoge sind klar und deutlich zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen und Verzerrungen liegen nicht vor. Hier reicht es zu guten 8 Punkten.

Extras (2/10):
Das Bonusmaterial bietet dem Zuschauer zum einen den Originaltrailer zum Film und zum anderem Texttafeln mit Infos zum Regisseur. Den Abschluss bilden einige Trailer, die weitere Titel aus dem Hause Sunfilm vorstellen.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...