yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Trailershow
  • Bildergalerie
  • Dokumentation "Meister des Gerüstbauens"
  • Filmographien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX-32PK25D (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Pioneer DV-350
Verstärker: Pioneer VSX-D511
Boxen: JBL SCS 138 (DTS 5.1)

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin

Inhalt

Chou Jen-Chieh ist ein kleiner Gauner und versucht sich mit Almosen über Wasser zu halten. Seine Freunde arbeiten in einer Färberei, die neuerdings Manschus als Aufseher beschäftigt. Um diese bezahlen zu können, werden die Löhne der Arbeiter gekürzt. Um seinen Freunden zu helfen, tritt Chou als Shaolin-Mönch auf und verlangt bei dem Chef die Rücknahme der Lohnkürzungen. Doch der Bluff fliegt auf und Chou sucht das Weite. Aus Verzweiflung pilgert er zu dem Shaolin Kloster, um dort Kung Fu zu lernen. Doch er muß erstmal in das Kloster gelangen... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Return to the 36th Chamber
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1980
Herstellungsland: Hong Kong
Erscheinungsdatum: 11.11.2004
EAN-Code: 9037695078077

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
mandarin 2.0 mandarin 2.0

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit (8/10):
Auch die Fortsetzung des Klassikers Die 36 Kammern der Shaolin ist ein gelungener Material-Arts Film. Die Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin wirkt ebenfalls nach üblicher Hong-Kong-Manier gedrehten Filme, eine einfache Handlung, keine aufwendigen Sets, dafür aber schöne Material-Arts-Einlagen. Wer sich schon für den ersten Teil begeistern konnte, der wird bei der Fortsetzung sicher nicht entäuscht werden.

Die Umsetzung von Die Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin auf DVD läuft insgesamt 15 Minuten länger, als die bisherige Fassung und ist somit wohl uncut. Bei diesem Titel wurde ebenfalls eine komplette Neusynchronisation vorgenommen, wobei hier etwas Witz und Charme verlorengegangen ist.

Bild (7.5/10):
Das Bild ist noch eine Spur besser, als der erste Teil, die Farbgebung ist etwas kräftiger. Ansonsten bietet das Bild die gleiche Qualität : Die Schärfe ist überwiegend gut, nur an einigen Stellen ist eine deutliche Unschärfe zu erkennen. Auch ist die Kantenschärfe bei Bewegungen nicht immer ausreichend. Dropouts und Verunreinigungen sind auch in dieser Produktion nicht auszumachen.

Ton (5.5/10):
Der Ton ist fast identisch mit dem ersten Teil. Der Baß kommt etwas zu kurz und die hinteren Surround-Speaker sind nahezu still. Die Räumlichkeit wirkt recht angenehm, aber nicht ausgereizt.

Extras (3/10):
Das Bonus-Material ist auf dieser DVD das gleiche, wie auf der DVD des Prequels : eine 15-minütige Dokumentation mit englischen Untertiteln, eine Trailershow in originaler Sprache, eine Bildergalerie, Filmographien und ein Kino-Trailer. Nicht gerade viel, wobei die Verständlichkeit leider für viele auf der Strecke bleibt.
Hans K.
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
M. I. B.
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...